Veröffentlicht inNews

Statt Dishonored 3: Arkane arbeitet an einem Spiel zu Marvel’s Blade – und hat gerade erst angefangen

Neues Spiel mit dem Vampirjäger angekündigt, aber der Release ist noch weit entfernt

Bei Arkane hat man offenbar noch nicht genug von Vampiren: Im Rahmen der Game Awards 2023 kündigte das Team von Lyon Marvel’s Blade an. Allerdings solltet ihr euch nicht zu früh freuen, denn eine Veröffentlichung wird nicht in naher Zukunft folgen.

Im Vorfeld der Preisverleihung tauchten erste Gerüchte auf, dass Arkane Lyon, die Macher der Dishonored-Reihe und Entwickler von Deathloop, ein neues Spiel ankündigen würden. Das ist anschließend auch tatsächlich eingetreten, doch Fans, die auf ein neues Dishonored hofften, wurden jäh enttäuscht. Stattdessen beschäftigt sich Arkane ein weiteres Mal mit Blutsaugern, nur dieses Mal in Frankreich statt in den USA. 

Statt Dishonored 3: Arkane arbeitet an einem Spiel zu Marvel’s Blade – und hat gerade erst angefangen

Neues Spiel mit dem Vampirjäger angekündigt, aber der Release ist noch weit entfernt



Marvel’s Blade: Third-Person-Schnetzelei in Paris

Wie auch schon bei anderen Ankündigungen zu neuen Marvel-Spielen in der jüngeren Vergangenheit, zum Beispiel Marvel’s Wolverine, zeigt der erste Trailer zu Blade noch nicht allzu viel. Im Grunde sieht man lediglich, wie sich der titelgebende Vampirjäger und Daywalker den Bart rasieren lässt, während der zuständige Barbier ein wenig panisch ist. Zur Geltung kommt im Trailer immerhin schon der bekannte Artstyle von Arkane:



Laut offizieller Pressemitteilung wird Marvel’s Blade eine eigenständige Geschichte erzählen und diese mit den klassischen Stärken der Arkane Studios kombinieren. Im Detail heißt es, dass ihr als Spieler in einem unter Quarantäne stehenden Pariser Viertel Jagd auf Vampire machen werdet. Die lästigen, spitzzähnigen Blutschlürfer terrorisieren die Bürger vor Ort und sorgen dafür, dass diese nicht mehr ihre Häuser verlassen können.

Überraschend ist es, dass Marvel’s Blade aus der Third-Person-Perspektive stattfinden wird. Für Arkane Lyon ein ungewohnter Schritt, denn bisher setzte das Team immer auf die Ego-Sicht, um Spieler in die jeweiligen Welten zu transportieren.

Entwicklung steht noch ganz am Anfang

Bis wir das erste Mal Gameplay zu Gesicht bekommen, werden derweil noch etliche Tage und Nächte ins Land ziehen. Der Grund? Die Entwicklung von Marvel’s Blade hat gerade erst begonnen, wie Bethesda und Arkane auf Twitter bekanntgeben. Zusammen mit Marvel wurde allerdings entschieden, schon jetzt das Spiel zu enthüllen, da der Vampirjäger derzeit sein 50. Jubiläum feiert.

Einen Releasetermin gibt es für Marvel’s Blade dementsprechend nicht. Ebenso wenig nennen Pressemitteilung und Trailer Plattformen, auf denen der Daywalker zukünftig sein Unwesen treibt. Die Entwicklung seitens Arkane Lyon lässt zumindest die Spekulation zu, dass Marvel’s Blade ausschließlich für PC und die Xbox erscheinen wird. Schließlich gehört Arkane selbst zu Bethesda Softworks, die wiederum von Microsoft gekauft worden sind.Dennoch vermeiden es die Unternehmen, über die geplanten Plattformen zu reden.

Welche Spiele übrigens noch bei den Game Awards 2023 angekündigt worden sind, haben wir für euch an anderer Stelle zusammengefasst. Unter anderem könnt ihr euch in Zukunft auf Light No Fire oder Monster Hunter Wilds freuen.

Kommentare

2 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.