Veröffentlicht inNews

Democracy 4: Politiksimulation geht in die vierte Runde

Politiksimulation geht in die vierte Runde

Am 6. Oktober 2020 haben Positech Games ihre Politiksimulation Democracy 4 im Early Access für PC veröffentlicht, wo sie je nach Feedback bis frühestens Anfang 2021 fertiggestellt werden soll. Der Download via Steam und GOG kostet jeweils 22,99 Euro. Die bisherigen Nutzerreviews auf Steam sind „positiv“ (aktuell sind 80 Prozent von 26 Reviews positiv).

In Democracy 4 schlüpft man in die Rolle eines demokratischen Regierungschefs, der für Politik, Gesetzgebung und andere Bereiche verantwortlich zeichnet, sein Land formt und am Ende von seinen Bürgern wiedergewählt werden will. Gegenüber den Vorgängern werden eine vektorbasierte Grafik-Engine, ein verbessertes User-Interface sowie zahlreiche neue Spielfunktionen versprochen. Die Macher bezeichnen ihr Werk als ultimativen Sandkasten, um politische Ideen auszuprobieren. Modding-Unterstützung inklusive Steam-Workshop-Anbindung ist angedacht.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

1 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.