Veröffentlicht inNews

IGI: Origins – Stealth-Shooter in den 80er-Jahren für PC, PS4 und Xbox One in Entwicklung

Stealth-Shooter in den 80er-Jahren für PC, PS4 und Xbox One in Entwicklung

Mit IGI: Origins wird der dritte Teil der I.G.I.-Reihe im Jahr 2021 für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der Stealth-Shooter befindet sich bei Antimatter Games (Co-Entwicklung von Rising Storm 2: Vietnam) in Produktion. Publisher ist Toadman Interactive. Der erste Teil der Reihe (Project I.G.I.) erschien im Jahr 2000. Der zweite Teil (I.G.I.-2: Covert Strike) folgte 2003.

IGI: Origins spielt im Jahr 1980. Man steuert den MI6-Agenten mit dem Codenamen „Regent“ und führt eine Reihe von Geheimdienstmissionen auf der Welt durch. Dabei deckt man die Machenschaften des „Institutes of Geotactical Intelligence“ und ihre Geldquellen auf – vor dem Hintergrund einer nuklearen Bedrohung. Spionagephantasien, Gadgets und Waffen aus den 80ern werden ebenfalls versprochen. Die Entwickler schreiben, dass sowohl Stealth-Aspekte als auch „Nachdenken“ bei der Infiltration der Einrichtungen wichtig wären. Auf dem Weg nach draußen soll man aber auch die lauten Waffen nutzen können.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

1 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.