Veröffentlicht inNews

Despot’s Game: Dystopian Army Builder – Postapokalyptische Roguelike-Taktik kämpft sich durch den Early Access

Postapokalyptische Roguelike-Taktik kämpft sich durch den Early Access

Am 14. Oktober 2021 haben Konfa Games und tinyBuild die 2D-Roguelike-Taktik Despot’s Game: Dystopian Army Builder im Early Access für PC veröffentlicht, wo sie in spätestens einem Jahr vollendet werden soll. Auf Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews „sehr positiv“ ausfallen, wird noch bis zum 21. Oktober ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (11,24 Euro statt 12,49 Euro). Mit Erscheinen der Vollversion soll der Preis angehoben werden.

Spielbeschreibung des Herstellers: „Gefangen in einem riesigen labyrinthartigen Komplex mit scheinbar endlosen Räumen, schließt sich eine schwache Gruppe von Menschen, die sowohl ihrer Erinnerungen als auch ihrer Kleidung beraubt wurden, zusammen, um zu überleben. Doch diese unglücklichen Seelen sind nicht allein – gemeinsam müssen sie sich gegen Killerroboter, menschenfressende Kohlköpfe, bösartige Höllenhunde und andere zerstörerische Mächte zur Wehr setzen, die von dem ruchlosen d’Spot angeführt werden, der die Show leitet.

Diese armen Seelen brauchen mehr als nur ihre nackte Haut, wenn sie überleben wollen. Rüste die unbewaffneten Massen mit einer Vielzahl von Tötungswerkzeugen aus, von fleischzerreißenden Kettensägen und Laserschwertern bis hin zu lächerlichen Apparaten wie Brezelschleudern, handlichen Schleuderbällen und schadensverursachenden Kühlschränken.

Eine ausgewogene Armee ist notwendig, um den längsten Lauf zu schaffen, und je mehr einzigartige Waffen der gleichen Klasse sie besitzt, desto mehr Power-Ups schaltet sie frei. Verbessere die Klasse der Kultisten, um ihnen den ‚Ruf des Cthulhu‘ zu verleihen, damit sie größeren Schaden anrichten können, und die listige Trickser, um Angriffen mit Leichtigkeit auszuweichen. Erhalte Mutationen, um Kämpfern eine dickere Haut zu verleihen, mehr Bonusmana zu erhalten, die Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen und vieles mehr.

Die Gruppenmitglieder kämpfen alle auf sich allein gestellt und nutzen ihre Fähigkeiten, um das Blatt zu wenden, solange sie gut genährt und positioniert sind. Es verlangt einen gewieften Strategen, um diese bunte Truppe anzuführen und die richtigen Fleischsäcke für den Kampf zusammenzustellen. Magier mit Hasenhut und Geistermasken können aus der Ferne Schaden anrichten, genauso wie Schützen mit ihren Armbrüsten und Plasmakanonen. Kämpfer gehen mit Klauen und Rockys Boxhandschuhen an die Front, um die Feinde zu schlagen, während Panzer die Einheiten mit Turmschilden und Periodentabellen schützen.

Keine Sorge, denn neues Fleisch für den Fleischwolf ist immer für den günstigen Preis von zwei Plättchen erhältlich und kann auch als Nahrungsquelle für eine hungrige Armee dienen, wenn verzweifelte Zeiten verzweifelte Maßnahmen erfordern. Und wenn das Ende naht, ist es an der Zeit, sich der ultimativen Herausforderung zu stellen – den tödlichen Endspiel-Armeen der anderen Spieler!“


„Wir können es kaum erwarten, die verrückten Schlachten zu sehen, in die sich die Kommandanten während des Early Access stürzen werden“, so Entwickler Nikolay Kuznetsov. „Von Fußballern, die Zombies ausschalten, bis hin zu Excalibur-Schwertern, die in Roboter eindringen, ist in Despot’s Game alles möglich. Wir sind bereit für das absolute Chaos!“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.