Veröffentlicht inNews

On The Road: LKW-Simulation steuert auf das Early-Access-Ende zu

LKW-Simulation steuert auf das Early-Access-Ende zu

©

Die LKW-Simulation On The Road wird am 14. November 2019 den Early Access auf Steam hinter sich lassen und zum Preis von 24,95 Euro (aktuell: 17,99 Euro) als digitaler Download sowie für 29,99 Euro als Boxversion im Einzelhandel erscheinen, wie Publisher Aerosoft und Entwickler Toxtronyx bekannt geben.

Weiter heißt es vom Hersteller: „Auf insgesamt 6500 km Autobahn und Landstraße können die Spieler über 15 deutsche Städte – darunter Berlin, Hamburg, Bremen, Köln und Hannover – erkunden und Frachten transportieren. Mit Hilfe des umfangreichen Wirtschaftssystems gründen Spieler ein eigenes Unternehmen, nehmen Aufträge entgegen, stellen Personal ein und planen bestmögliche Transportrouten.

Dank der Kooperation mit MAN und Scania besitzen die originalgetreu dargestellten LKWs ein realistisches Fahrverhalten, inklusive Automatikgetriebe, Retarder, Intarder und Fahrhilfen. Die Auswahl der Sattelschlepper reicht hierbei von Kofferaufbauten über Sattelzüge bis hin zum Gigaliner, um den Anforderungen der verschiedenen Frachtaufträge gerecht zu werden.“


Als Features werden genannt:

  • Ca. 6000 km Autobahn und 600 km Landstraße innerhalb und außerhalb von über 15 Städten
  • Lizensierte Fahrzeuge von Scania und MAN – Gliederzüge, Sattelzüge und Gigaliner
  • Aufbau einer eigenen Spedition, inklusive An- und Verkauf von Fahrzeugen
  • Komplexe Routenplanung mit kombinierten Frachten und Ruhezeiten sowie Fahrermanagement
  • Begehbare Map mit realistischen Aufgaben rund um den LKW

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.