Veröffentlicht inNews

Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria – Frischer Einblick & Release-Termin für PS5 und PC bekannt

Release-Termin für PS5 und PC steht fest

© Free Range Games / North Beach Games

Indie-Entwickler Free Range Games und Publisher North Beach Games geben heute den Release-Termin für die PC– sowie die PlayStation 5-Version von Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria bekannt. Dabei handelt es sich um ein Survival-Spiel mit Crafting-Elementen, von welchem wir bereits seit einiger Zeit wissen.

Seine Veröffentlichung feiert das Spiel allerdings vorerst nur in digitaler Form, in der ihr es über den PS Store oder über den Epic Games Store auf eurem Computer herunterladen können sollt. Liebhaber physischer Ausgaben müssen sich noch etwas länger gedulden.

Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria erscheint am 24. Oktober für die PS5 und den PC


Kurz vor Halloween

soll es dann endlich so weit sein: Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria wird am 24. Oktober sowohl für die PS5 als auch für den PC über die genannten Online-Distributionsplattformen veröffentlicht. Die physische Variante könnt ihr erst ab dem 5. Dezember für die PlayStation erstehen. Für die Xbox Series-Konsolen hingegen gibt es noch keine konkreten Informationen, bis auf einen groben Release-Zeitraum im kommenden Frühjahr 2024, wie IGN berichtet.



Wie der Titel womöglich durchscheinen lässt, geht es in The Lord of the Rings: Return to Moria, wie der offizielle englische Name des Spiels lautet, allem voran um die Minen bewandernden und Erze schürfenden Zwerge, die eine tragende Rolle im Fantasy-Universum von J.R.R. Tolkien spielen. Wir begleiten sie auf ihrer spannenden Mission, ihre alte Heimatstätte zurück zu altem Glanz zu führen. Als Spieler dürfen wir unseren eigenen Zwerg kreieren, der sich entweder ganz alleine oder gemeinsam mit seinen Mitstreitern im Online-Modus in die Minen Morias wagt.

Auch der Survival– sowie der Crafting-Aspekt sollen dabei nicht zu kurz kommen, wobei der Erfinderreichtum der Zwerge definitiv eine Rolle spielen dürfte. Dabei ist nicht nur von „widerstandsfähigen Rüstungen“, sondern auch von „fein geschliffenen Waffen“, die euch „vor allen Arten von Goblins, Arachnoiden oder geheimnisvollen Gegnern“ schützen sollen, auf der Seite der Entwickler die Rede.

Während die Vorfreude auf die Rückkehr nach Moria so sicherlich ein Stück gewachsen sein dürfte, galt das letzte Videospiel aus dem populären Herr der Ringe-Franchise weitgehend als Flop. Auch wir haben The Lord of the Rings: Gollum getestet und verraten, an welchen Stellen es mehr zum Erfolg nötig gehabt hätte.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.