Veröffentlicht inNews

Rogue Glitch: Kooperativer Plattformer hüpft aus dem Early Access

Kooperativer Plattformer hüpft aus dem Early Access

Am 10. März 2021 haben der österreichische Entwickler Lino Slahuschek und Numskull Games den 2D-Roguelite-Plattformer Rogue Glitch für PC veröffentlicht und den Early Access nach gut eineinhalb Jahren offiziell beendet. Der Download via Steam ist prinzipiell kostenlos und umfasst auch einen lokalen Koop-Modus. Wer darüber hinaus auch online spielen will, muss aktuell allerdings 3,59 Euro in einen entsprechenden DLC investieren.

Im Spiel schlüpft man in die Rolle eines gewöhnlichen Jump’n’Run-Helden, dessen Welt plötzlich von jemandem manipuliert zu werden scheint: Sammelobjekte verändern sich, Levels geraten durcheinander, Gegner mutieren. Klar, dass man der Sache auf den Grund gehen will – entweder allein oder zusammen mit anderen Spielern. Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 97 Prozent von 70 Reviews positiv).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.