Veröffentlicht inNews

Hearts of Iron 4 – Länderpaket „Battle for the Bosporus“ mit Bulgarien, Griechenland und Türkei

Battle for the Bosporus: Länderpaket mit Bulgarien, Griechenland und Türkei

Die nächste Erweiterung für Hearts of Iron 4 wird sich auf die Schwarzmeer- und Ägäis-Mächte konzentrieren. Der DLC „Battle for the Bosporus“ wird ab dem 15. Oktober 2020 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 Euro erhältlich sein.

Hearts of Iron 4: Battle for the Bosporus fungiert als neues Länderpaket. Neue Ereignisse und Entscheidungswege lassen Spieler die Geschicke Bulgariens, Griechenlands oder der Türkei lenken.

„Seit Jahrhunderten sind der Bosporus und die Dardanellen der Schlüssel zu strategischer Überlegenheit im Mittelmeerraum. Ein Tor, das das Schwarze Meer und das Mittelmeer verbindet, eine kurze Überfahrt, die Europa von Asien trennt. Mitten in einer Weltkrise ist diese Meerenge ein attraktives Ziel für jede Großmacht, die diese Region beherrschen will. Ist Neutralität überhaupt möglich, wenn ein Krieg vor der eigenen Haustür steht?“

Die Features im Überblick (laut Hersteller):

  • „Nationaler Schwerpunktbaum für Bulgarien: Spieler arbeiten am Ausgleich der Fraktionen in einem geteilten Land oder Rückgewinnung von 1919 verlorenem Territorium. Sie rekreieren das historische Bündnis mit Deutschland oder widerstehen dem deutschen Druck auf Zar Boris und setzen sich für ein freies Bulgarien ein.
  • Nationaler Schwerpunktbaum für Griechenland: Von politischer Spaltung zerrissen, wird die griechische Neutralität von den umstrittenen Metaxas aufrechterhalten. Spieler bauen eine starke Beziehung zu den Alliierten unter der Führung von König Georg II. auf, folgen den Erzkonservativen in den Faschismus oder stellen den Ruhm des griechischen Reiches im Osten wieder her.
  • Nationaler Schwerpunktbaum für Türkei: Nationaler Fokus-Baum für die Türkei: Im letzten Krieg ihres Imperiums beraubt, welche Zukunft hat die Türkei in einem neuen Krieg? Spieler setzen die Reformen des Kemalismus fort oder stoppen sie, treten als Beschützer des Balkans in einer neuen regionalen Fraktion auf, setzen den Sultan wieder auf den Thron oder gründen einen neuen islamischen Staat.
  • Neue Musikstücke
  • Neue 3D-Einheitenmodelle für die Armeen des Balkans und der Türkei
  • Einzigartige Voice-Overs für Bulgarien, Griechenland und die Türkei“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.