Veröffentlicht inNews

FAR: Changing Tides – In der Fortsetzung tauscht man Okomotive gegen Schiff

In der Fortsetzung tauscht man Okomotive gegen Schiff

Frontier Foundry und Entwickler Okomotive haben mit FAR: Changing Tides eine Fortsetzung zu FAR: Lone Sails angekündigt, in der man erneut eine post-apokalyptische, diesmal allerdings überflutete statt ausgedorrte Umgebung erkundet. Das Spiel ist für PC, Switch sowie die PlayStation- und Xbox-Konsolen der aktuellen zwei Generationen angekündigt und soll Ende des Jahres erscheinen.

Diesmal hat der Held einen Namen: Als Toe versucht man herauszufinden, was mit der Welt geschehen ist, bei der es sich um dieselbe handelt, in der man auch im Vorgänger unterwegs war. Die Entwickler wollen deren Geschichte ergänzen, wobei sich das Spiel ebenso neu wie vertraut anfühlen soll. Der erste Trailer gibt einen ersten Eindruck davon, wie das aussehen wird.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Bitte keine Tauchausflüge. Ich wette bei dem Setting wird es Tauchausflüge geben und kein Mensch mag Tauchausflüge bei seinen Games!
    Lone Sails war super. Klein aber fein.
    Wäre schon fast gespannt mit welchem Gefährt man in einem dritten Teil unterwegs sein wird. Zeppelin?
    Auf Teil 2 freue ich mich dann schonmal

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.