Veröffentlicht inNews

Empires Apart: Echtzeit-Strategiespiel ist auf Free-to-play umgestellt worden

Echtzeit-Strategiespiel ist auf Free-to-play umgestellt worden

©

Empires Apart

ist ziemlich überraschend auf ein Free-to-play-Modell umgestellt worden (Steam). Das Echtzeit-Strategiespiel von DESTINYbit und Slitherine Ltd. wurde am 29. März 2018 als Pay-to-play-Titel veröffentlicht.

Free-to-play-Nutzer können alle Spielmodi ausprobieren (auch die neuen Testszenarien), erhalten aber nur Zugang zur byzantinischen Zivilisation. Alle anderen Zivilisation müssen dazugekauft werden (Mongolen, Chinesen, Araber, Franzosen, Azteken und Koreaner; je 3,99 Euro). Wobei die Koreaner eine neue Fraktion mit Fernkampf-Fokus sind. Käufer der bisherigen Version erhalten Zugang zu allen ursprünglichen Zivilisationen sowie „zu exklusiven Inhalten“ in Zukunft. Außerdem haben die Entwickler die Ingame-Menüs komplett überarbeitet, viele Verbesserungen vorgenommen und die Rangliste (neue Ranglistensaison) zurückgesetzt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

2 Kommentare

  1. War wohl auch dringend nötig, um den toten MP zumindest kurzzeitig ein bisschen zu beleben.
    Apropos, sollt da nicht mal ne Kampagne nachgereicht werden? Wird da überhaupt noch was draus?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.