Veröffentlicht inNews

Tactical Troops: Anthracite Shift – Rundenbasierte Sci-Fi-Strategie mit Teleporationstechnologie

Rundenbasierte Sci-Fi-Strategie mit Teleporationstechnologie

©

QED Games und Slitherine haben mit Tactical Troops: Anthracite Shift ein rundenbasiertes Sci-Fi-Spiel aus der Draufsicht-Perspektive (top-down) für PC angekündigt. Es soll „demnächst“ erscheinen. Als Inspirationsquellen werden Laser Squad und UFO: Enemy Unknown genannt.

In dem Spiel kommandiert man eine kleine Truppe von Elitesoldaten, die sich auf dem feindlichen Planeten Anthracite befindet. Ähnlich wie bei Gears Tactics bewegen sich die Soldaten nicht auf einem starren Gitter/Raster, sondern weitgehend frei. Abgesehen von Deckungsmöglichkeiten und der fast obligatorischen Overwatch-Mechanik wird man Teleporationstechnologie nutzen können, um Hinterhalte (z.B. mit Granaten) von der anderen Seite der Karte zu stellen oder man nutzt die „Sedvan-Sphären“, um anfliegende Feuersalven zu zerstreuen. Die Entwickler heben zudem die Physik-Engine und die notwendige Anpassung des Loadouts der Soldaten an die Missionen hervor. Neben einer Einzelspieler-Kampagne mit 40 Missionen wird es einen Mehrspieler-Modus (inkl. KI-Gegner) geben, der online oder lokal (Hot Seat) funktioniert.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.