Es besteht aber ein Unterschied zwingen RPG Welten und Rennspiel Welten, bei letzteren ist man für gewöhnlich deutlich schneller unterwegs, wodurch eine größere Spielwelt auch direkt wieder kleiner wirkt.
Aber es kommt hier eh nicht nur auf die Spielwelt an, sondern auch wie das Gameplay dazu passend gemacht wurde. TDU ging da schon in die richtige Richtung, vor allem weil man nicht nur unterschiedliche Arten von Rennen fahren konnte, sondern neben eigen erstellten auch noch Tramper mitnehmen und Autos und Pakete ausliefern konnte. So kommt eben Abwechslung ins Spiel. Wichtig ist daher für das Spiel auch, dass man auch im Gameplay entsprechende Freiheiten hat, sonst nützt die ganze offene Welt nichts.
Was aber für die Atmosphäre der Spielwelt spricht sind Wetter- sowie Tag/Nacht Wechsel. Das macht die Spielwelt abwechslungsreicher.
Aber es kommt hier eh nicht nur auf die Spielwelt an, sondern auch wie das Gameplay dazu passend gemacht wurde. TDU ging da schon in die richtige Richtung, vor allem weil man nicht nur unterschiedliche Arten von Rennen fahren konnte, sondern neben eigen erstellten auch noch Tramper mitnehmen und Autos und Pakete ausliefern konnte. So kommt eben Abwechslung ins Spiel. Wichtig ist daher für das Spiel auch, dass man auch im Gameplay entsprechende Freiheiten hat, sonst nützt die ganze offene Welt nichts.
Was aber für die Atmosphäre der Spielwelt spricht sind Wetter- sowie Tag/Nacht Wechsel. Das macht die Spielwelt abwechslungsreicher.