Doom 3 benötigte zwar einen guten aber keinen Monsterrechner. Ich das damals schon auf High gespielt mit guten FPS.
Was die Rechner damals in die Knie gebracht hat war der Ultra High Modus aber der sah im Grunde keinen Deut besser aus als High. Die damals miese Performance des Modus lag daran das keine Texturkompression mehr verwendet wurde und der Videospeicher sprichwörtlich mit Texturen zugespachtelt wurde. Das war auch gleichzeitig der einzig Unterschied zu High weswegen niemand einen echten Unterschied feststellen konnte bzw. kann.
Ich meine ist zwar schön für id das sie sich nun aufs Produzieren konzentrieren können und Vertrieb usw. etc. alles abgeben aber das hat für uns halt auch den Nachteil das nun nicht mehr id selbst entscheidet was mit einem Projekt zu geschehen hat. id hat bisher immer Qualität abgeliefert bleibt zu hoffen das dem auch weiter so sein wird.
Was die Rechner damals in die Knie gebracht hat war der Ultra High Modus aber der sah im Grunde keinen Deut besser aus als High. Die damals miese Performance des Modus lag daran das keine Texturkompression mehr verwendet wurde und der Videospeicher sprichwörtlich mit Texturen zugespachtelt wurde. Das war auch gleichzeitig der einzig Unterschied zu High weswegen niemand einen echten Unterschied feststellen konnte bzw. kann.
Ich meine ist zwar schön für id das sie sich nun aufs Produzieren konzentrieren können und Vertrieb usw. etc. alles abgeben aber das hat für uns halt auch den Nachteil das nun nicht mehr id selbst entscheidet was mit einem Projekt zu geschehen hat. id hat bisher immer Qualität abgeliefert bleibt zu hoffen das dem auch weiter so sein wird.