von Julian Dasgupta,

Assassin's Creed II: 40% höherer Absatz & MP-Ableger

Assassin's Creed 2 (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed 2 (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Das Weihnachtsgeschäft ist für Ubisoft schlechter ausgefallen als erwartet - der Publisher macht dafür vor allem den schwachen DS-Markt, die im Gegensatz zum Film nicht gar so erfolgreiche Versoftung von Avatar sowie den Absatz von Core-Titeln für die Wii verantwortlich.

Immerhin ein Projekt dürfte die internen Pläne erfüllt, wenn nicht gar übererfüllt haben: Assassin's Creed II. Laut Angaben des Unternehmens liegt der Absatz des Meuchelmörderspiels 40 Prozent über dem des Vorgängers (zu einem vergleichbaren Zeitpunkt) - bis dato habe sich das Spiel über sechs Mio. Mal verkaufen können, heißt es da. Bis zum Ende des Geschäftsjahres (31. März) wird Ubisoft laut eigenen Schätzungen über neun Mio. Einheiten an den Handel geliefert haben.

Für das kommende Geschäftsjahr kündigte der Hersteller "eine neue Episode von Assassin's Creed" an - die mit einem Mehrspielermodus aufwarten soll.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

LCS schrieb am
Wenn der Multiplayer-Modus durchdacht ist und wirklich spaß macht,
dann ist der Multiplayer-Modus auch wirklich eine bereicherung.
Ich denke nicht jedes Spiel wird einen MP brauchen...
Aber wartet doch erstmal was kommt und wie es wird, anstatt immer die Meinung im vorraus so negativ zu stimmen!
GoreFutzy schrieb am
nowadays81 hat geschrieben:Und wieder ein SP-Game mit MP...woher eigentlich der Zwang, jedem Spiel einen MP aufdrücken zu müssen?! So ein Unsinn...
Ich schätze mal, es bindet mehr Fans ans Spiel und wirkt sich dadurch absatzfördernd auf die Downloadcontents aus.
nowadays81 schrieb am
Und wieder ein SP-Game mit MP...woher eigentlich der Zwang, jedem Spiel einen MP aufdrücken zu müssen?! So ein Unsinn...
KugelKaskade schrieb am
Xephirr hat geschrieben:
DoctoroDoom hat geschrieben:wenn es uncharted 2 auf der 360 geben würde, hätte es sich bestimmt öfter verkauft als ac2...
Tja nur schade das die Xbox nicht Leistungsfähig genug ist.
:roll:
Xephirr schrieb am
DoctoroDoom hat geschrieben:wenn es uncharted 2 auf der 360 geben würde, hätte es sich bestimmt öfter verkauft als ac2...
Tja nur schade das die Xbox nicht Leistungsfähig genug ist.
schrieb am
Assassin's Creed 2
ab 2,50€ bei