Bei Kotaku hat man wieder Kontakt zu einem Insider aufgenommen, der dieses Mal über einen weiteren Army of Two-Titel plaudert, der sich bei EAs Studio in Montreal in der Mache befinden soll.
Demnach will man das Koop-Konzept weiter ausbauen: Anstatt wie in der Vergangenheit zwei Söldner gemeinsam in die Missionen zu schicken, sollen sich beim jüngsten Teil wie bei Gears of War 3 bis zu vier Kämpfer kooperativ durch die Kampagne ballern. Entsprechend würde auch der Name des Titels angepasst, der dieses Mal "Army of Four" lauten soll.
Für die Technik sollen die Entwickler auf die Frostbite 2.0-Engine zurückgreifen, die sich innerhalb von EA anscheinend zum Standard für neue Produktionen mausert. Laut der Quelle kommt das Studio in Montreal aber scheinbar nicht sonderlich gut voran, weshalb nach der Veröffentlichung von Battlefield 3 einige Spezialisten von DICE zu Hilfe eilen könnten.
Man soll den Teufel zwar nicht an die Wand malen, aber sollte sich der Titel tatsächlich in Entwicklung befinden, stehen seine Chancen für eine Veröffentlichung in Deutschland eher schlecht: Die beiden Vorgänger erschienen hierzulande erst gar nicht offiziell, aber landeten trotzdem auf dem Index.
die coop-arbeit mit der ki und das handling der waffen hab ich im 2. teil besser in erinnerung, aber sonst war teil 1 eindeutig besser. mit einer nachfolgerankündigung hab ich eigentlich schon lange gerechnet, da auf der e3 pressekonferenz von nintendo in einem (ea)trailer zur wii u eindeutig army of two zu sehen war (weiss jetzt nicht, ob es ein bild mit den beiden oder der name oder sogar beides zusammen war), aber in den trailern die danach im netz waren, war der schnipsel nicht mehr dabei. edit: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... d162267766
Teil 1 war geil. Teil 2 war kam nichtmal annähernd an den Ersten ran. Soviel Tuning haben se versprochen. Und was war zum Schluss? Die Hälfte davon war totaler Müll. Ich war vom zweiten Teil total enttäuscht und wenn die jetzt auf 4 Spieler gehen, versauen die den Teil in meinen Augen. 2 Mann können sich noch vernünftig koordinieren. Bei 4 Spielern versucht jeder der Rambo zu sein und dann wirds nur hirnloses Geballer. Die sollten es bei 2 Spielern lassen, an der Durchschlagskraft der Waffen arbeiten, dass das näher an die Realität kommt. Sachen wie zerstörbare Gebäude, durch Wände schießen können usw. Die Charaktere sollte man mehr personalisieren können. Solche Sachen halt. Nen gutes Game braucht keine 4 Spieler. Wenn mans mit dem besten Kumpel zocken kann, reicht das völlig aus.