von Marcel Kleffmann,

Vanquish - Gerücht: Remaster für Xbox One gesichtet; 4K/60 fps auf Xbox One X

Vanquish (Shooter) von SEGA
Vanquish (Shooter) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Aktualisierung vom 05. Dezember 2019, 12:25 Uhr:

TrueAchievements meldet außerdem, dass ein Remaster von Bayonetta ebenfalls in Planung sei. Die Remaster von Bayonetta und Vanquish (ab 17,99€ bei kaufen) sollen einzeln sowie als Bundle angeboten werden. Eine Bestätigung vom Sega steht weiterhin aus.

Ursprüngliche Meldung vom 05. Dezember 2019, 11:23 Uhr:

Vanquish
wird allem Anschein nach als Remaster für Xbox One erscheinen, denn im Microsoft Store ist eine entsprechende Produktseite entdeckt worden. Die Store-Website ist aktuell noch erreichbar. Bei den "Key Features" wird das Spiel als Remaster für die Xbox One bezeichnet. Auf der Xbox One X soll es in 4K-Auflösung mit 60 fps laufen. Der 18. Februar 2020 wird als Releasetermin genannt. Offiziell angekündigt wurde der Remaster bisher nicht. Ob auch die PlayStation 4 versorgt wird, bleibt abzuwarten.

Höchstwahrscheinlich wird diese Version von Vanquish auf der 2017 veröffentlichten PC-Fassung basieren, die bereits 4K-Auflösung, 60 fps und diverse Sprachoptionen bot.

Vanquish erschien 2010 auf PlayStation 3 und Xbox 360. Es schnitt in unserem Test mit 88%-Prozent abschnitt: "Ein audiovisuelles Meisterwerk, das auch spielerisch neue Wege geht."

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Tagebuch PC

Quelle: Gematsu, Microsoft

Kommentare

P0ng1 schrieb am
Beide Spiele gibt es Dank der Abwärtskompatibilität bereits auf der XBox One ... ;)
George Orwell42 schrieb am
Rosu hat geschrieben: ?05.12.2019 20:11 Vor ein oder zwei Jahren gabs mal nen Gerücht, dass Microsoft ein Vanquish 2 als exclusive in Auftrag gegeben hatte... Hatte das bisher als Quatsch abgeschrieben, ein Remaster vom ersten Teil lässt ein wenig Hoffnung in mir aufkeimen.
Nene, daran glaube ich nicht.
Platinum und MS, das ist eine Geschichte voller Missverständnisse :ugly:
Davon ab, auf PC gibt es dieses "Remaster" schon länger.
Rosu schrieb am
Vor ein oder zwei Jahren gabs mal nen Gerücht, dass Microsoft ein Vanquish 2 als exclusive in Auftrag gegeben hatte... Hatte das bisher als Quatsch abgeschrieben, ein Remaster vom ersten Teil lässt ein wenig Hoffnung in mir aufkeimen.
Progame schrieb am
Vanquish ist sowas von endgeil!
Hab das damals auf der Xbox360 geliebt und jetzt für 5? im Steamsale gezogen.
Und das Game jetzt nochmal in 4k/60 zu erleben ist echt super.
schrieb am