von Marcel Kleffmann,

World of Tanks Console steht auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S bereit

World of Tanks (Shooter) von Wargaming
World of Tanks (Shooter) von Wargaming - Bildquelle: Wargaming
Auch World of Tanks Console steht mittlerweile auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S zum Download bereit. Die taktischen Panzer-Gefechte laufen auf PS5 und Xbox Series X in 4K und 60 fps. Sie sollen außerdem von schnelleren Ladezeiten profitieren. Im Vergleich zu den Umsetzungen für die "alte Konsolen-Generation" kommen auch höher aufgelöste Texturen auf Panzern und den Karten zum Einsatz. Auf Xbox Series S wird 1080p mit 60 fps geboten.

Im nächsten Jahr soll noch ein nativer Spielclient für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht werden - mit besseren Lichteffekten, schickeren Schatten, weiteren Anti-Aliasing-Methoden und vielleicht sogar Raytracing. World of Tanks Console bietet Cross-Plattform- sowie Cross-Generation-Komptabilität. Alle persönlichen Errungenschaften und Käufe sind damit ab sofort auf allen Plattformen verfügbar.

Creative Director TJ Wagner sagte: "Im Namen des gesamten World-of-Tanks-Console-Teams möchte ich sagen, wie stolz ich bin, dass wir als einer der Ersten die volle Rückwärtskompatibilität für die Next-Gen-Konsolenplattformen angekündigt haben. Unser Erfolg in den letzten sechseinhalb Jahren hat bisher über 20 Millionen Spieler begeistert, und wir freuen uns, unseren Spielern die Möglichkeit zu geben, die Action auf den leistungsstärksten Konsolen aller Zeiten fortzusetzen. Wir haben jeden Moment dieser Reise geliebt, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie unsere Spieler dieses verbesserte Erlebnis genießen!"

Folgende Angaben machten die Entwickler auf Nachfrage:
  • PS5 und Xbox Series X: Nativ 4K und 60 fps
  • Xbox Series S: 1080p mit 60 fps
  • PS4 Pro: Checkerboard 4K und 30 fps
  • Xbox One X: Native 4K und 30 fps
  • Xbox One und PS4: 1080p und 30 fps

Screenshots von PS4 und Xbox One

Screenshot - World of Tanks (360, PS4)

Screenshot - World of Tanks (360, PS4)


Screenshots von PSS und Xbox Series X

Screenshot - World of Tanks (PlayStation5, XboxSeriesX)

Screenshot - World of Tanks (PlayStation5, XboxSeriesX)


Quelle: Wargaming

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am