von Marcel Kleffmann,

Catherine: Full Body - Runderneuerte Version erscheint Anfang September auf PS4

Catherine (Logik & Kreativität) von SEGA / Koch Media
Catherine (Logik & Kreativität) von SEGA / Koch Media - Bildquelle: SEGA / Koch Media
Der Termin steht fest: Catherine (ab 4,99€ bei kaufen) : Full Body wird am 3. September 2019 (exklusiv) für PlayStation 4 erscheinen. Die runderneuerte Version des Klassikers bietet verbesserte Grafik, neue Musik, zusätzliche Multiplayer-Möglichkeiten und weitere Spielelemente wie den 'Arrange-Mode' (komplexere Blöcke für die klassischen Rätsel). Darüber hinaus soll die Geschichte mit der Ankunft der mysteriösen Rin eine neue Wendung bekommen - aus der Dreiecksgeschichte wird somit eine Vierecksgeschichte. Zudem gibt es den 'Safety-Mode', der quasi als Autopilot für die Puzzles fungiert.

Publisher Atlus meldet die Rückkehr des kompletten Voicecasts (engl. Synchronsprecher) von Catherine:
  • Troy Baker als Vincent, der Hauptcharakter des Spiels
  • Laura Bailey als Catherine, Vincent's Frau seiner Träume 
  • Michelle Ruff als Katherine, Vincent's Freundin mit den Plänen einer gemeinsamen Zukunft 
  • Und, neu dabei: Brianna Knickerbocker als Catherine: Full Body's neuer Charakter, Rin, die neue Frau in Vincents Leben, die alles verändern könnte

Catherine: Full Body erscheint neben der normalen Edition auch in der Heart's Desire Premium Edition für 79,99 Euro. Die Edition enthält folgende Gegenstände:
  • "Schaf-Plüschtier: Der Spieler kann mit dem unglaublich flauschigen Schaf zum Teil der Herde werden. Als besonderes Extra trägt das Schaf außerdem Vincents berühmte Boxershorts.
  • Soundtrack-CD: Die CD enthält die verschiedenen Songs des Spiels. 
  • Hardcover-Art-Book: Lead-Designer Shigenori Soejimas Illustrationen finden sich im schönen Art-Book wieder. 
  • Metal-Case: Auf diesem wunderschönen Metal-Case sind Rin, Catherine und Katherine abgebildet."


Die Launch Edition ist zu einem Preis von 59,99 Euro für alle Vorbesteller und Käufer der Day-One-Edition von Catherine: Full Body verfügbar und erscheint mit einem Metal-Case von Rin, Catherine und Katherine.

Letztes aktuelles Video: Full Body Fine Wine Trailer

Quelle: Atlus

Kommentare

4P|Marcel schrieb am
darkchild hat geschrieben: ?15.02.2019 10:19 Sooo spääääät :cry:
Trotzdem eine schöne Nachricht. Ich frage aber auch hier nochmal: Die gerade erschienene Japan-Fassung bietet nicht zufällig optionale englische Untertitel?
Ist noch nicht offiziell klar. Da aber jap. und eng. Sprachausgabe geboten werden, ist davon auszugehen.
darkchild schrieb am
Sooo spääääät :cry:
Trotzdem eine schöne Nachricht. Ich frage aber auch hier nochmal: Die gerade erschienene Japan-Fassung bietet nicht zufällig optionale englische Untertitel?
johndoe362946 schrieb am
Erst schönes Wetter und dann noch gute Neuigkeiten wie diese hier. Find ich klasse.
schrieb am