von Julian Dasgupta,

Penny Arcade Adventures 3: Auch für iOS, Android & Mac

Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3 (Rollenspiel) von Zeboyd Games
Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3 (Rollenspiel) von Zeboyd Games - Bildquelle: Zeboyd Games
Mit dem dritten Teil der Penny Arcade Adventures haben sich Jerry Holkins und Mike Krahulik  Zeit gelassen. Grund zur Eile bestand nicht: Das Duo ist mit dem Betrieb der eigenen Webseite, diversen Aufträgen und den erfolgreichen Penny Arcade Expos (PAX) bestens ausgelastet.

Mit Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 3 wurde vor einiger Zeit dann aber doch der nächste Vertreter der Reihe enthüllt. Für den hat man aber gleich Entwickler und damit auch Stil gewechselt. War Hothead Games für die beiden ersten Teile zuständig, ist jetzt Zeboyd Games am Zug. Das Indie-Studio hatte sich mit Breath of Death VIII und Cthulhu Saves the World bereits einen Namen gemacht - auch Penny Arcade Adventures 3 soll mit dem Look & Feel eines klassischen 16-Bit-JRPGs daherkommen.

Das Spiel soll am 25. Juni 2012 sein Debüt auf Steam und Xbox Live Indie Games feiern und wird mit 400 Microsoft-Punkten bzw. 4,99 Dollar zu Buche schlagen. Wer sich den Titel innerhalb der ersten Woche nach dem Verkaufsstart auf Steam zulegt, bekommt außerdem noch Cthulhu Saves the World als kostenlose Dreingabe spendiert. Laut den Entwicklern wird Penny Arcade Adventures 3 etwas später aber auch noch weitere Plattformen unsicher machen: iPhone, iPad, Android sowie MacOS.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Spunior schrieb am
X-Live-X hat geschrieben:btw. in der Aufzählung der Systems fehlt die PS3 bzw. das PSN.
Jein. In der Pressemitteilung wird die PS3-Version mit keinem Wort erwähnt.
X-Live-X schrieb am
Ob der neue Stil dem (längst überfälligen) dritten Teil gut tut, weiß ich nicht, gerade der hat mir bei den ersten beiden Teilen gut gefallen...
btw. in der Aufzählung der Systems fehlt die PS3 bzw. das PSN.
schrieb am