von Julian Dasgupta,

Battleship: Filmversoftung von Activision

Battleship (Arcade-Action) von Activision
Battleship (Arcade-Action) von Activision - Bildquelle: Activision
Da sich die Zusammenarbeit schon im Falle der Transformers-Spiele bewährt zu haben scheint, hat sich Activision auch die Rechte an einer weiteren Marke von Hasbro gesichert: Battleship. Dem hierzulande als 'Schiffe versenken' bekannte Konzept wird im Frühjahr doch tatsächlich ein Film spendiert, der mit einem Budget von satten 200 Mio. Dollar aufwartet und den Erfolg der Transformers-Kinoausflüge wiederholen soll.

Die Umsetzung soll strategische Elemente von Seeschlachten und FPS-Abschnitte kombinieren, heißt es da. So wird man den Strand gegen einfallende Gegner verteidigen müssen, gleichzeitig aber auch Angriffe der eigenen Kreuzer, Flugzeugträger und U-Boote befehligen.

Die PS3- und Xbox 360-Versionen von Battleship werden von den Lizenz-Spezialisten von Double Helix (Green Lantern) produziert. Magic Pocket werkelt derweil an Wii-, 3DS- und NDS-Fassungen, die sich aber konzeptuell unterscheiden sollen. Battleship soll im April erscheinen.

"Combining naval strategy simulation with first-person shooter gameplay, players fend off the enemy beachside while ordering attacks against their marine counterparts. Seamlessly switching between battlefield and overview "Battle Command" map, the Hasbro game is brought to life as carriers, frigates, cruisers, destroyers, submarines and the legendary USS Missouri Battleship pummel the enemy in a race to strategic points that turn the tide of battle."


Kommentare

TheGame2493 schrieb am
Den Film werde ich auf jeden Fall gucken, auch wenn ich gar kein Transformers-Fan bin. Das Spiel muss ich nicht unbedingt haben, da es nicht mein Genre ist.
Nbass schrieb am
Voll fürn Arsch... meine 2cent
Nuracus schrieb am
Sirgio hat geschrieben:
4utzz hat geschrieben:Schiffe versenken: Das Spiel: Der Film: Das Spiel
Großartig :mrgreen:
Streetfighter - The Movie: The Game ;)
ich glaube, da rollt was sehr witziges auf uns zu :D ich hätt schon mal wieder Lust auf einen sinnarmen arcadigen ... ja was eigentlich?
Sirgio schrieb am
4utzz hat geschrieben:Schiffe versenken: Das Spiel: Der Film: Das Spiel
Großartig :mrgreen:
Naja der Trailer vom Film sah eben nach der üblichen Sommer-Hirn-Aus-AliensvsMilitär-CGI-Orgie aus. Und durch den guten alten Termindruck für die Entwickler wissen wir ja schon aus Erfahrung wie "gut" solche Spiele meist werden.
Achja: "Du hast mein Schlachtschiff versenkt!"
GamePrince schrieb am
4utzz hat geschrieben:Wie kann man Schiffe versenken verfilmen, und wie kann man daraus dann nochmal ein Spiel machen
Das Spiel dient ja nur als Grundlage ... im Film geht es ja nicht um Schiff vs. Schiff, sondern um Schiffe vs. Aliens ... und mMn sieht der Trailer sehr stark aus ... Transformers im Wasser, sehr spektakulär wie ich finde.
Ein Spiel kann man mMn auch sehr gut aus Battleship machen ... mit schiffen gegen Aliens, das kann schon Spaß machen ... aber ganz ehrlich, ich glaub nicht dass dieses Spiel was wird!!!!
schrieb am