von Marcel Kleffmann,

The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs - Auch auf Xbox Live erhältlich

The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs - Das Auge der Sphinx (Adventure) von Nordic Games
The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs - Das Auge der Sphinx (Adventure) von Nordic Games - Bildquelle: Nordic Games
Das Adventure "The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs" ist als Arcade-Titel via Xbox Live für Xbox 360 veröffentlicht worden. Die drei Episoden Das Auge der Sphinx, Wiege der Täuschung und Mörder und Raben sind zum Preis von je 9,99 Euro erhältlich.

"Wir haben uns sehr bemüht die Konsolen-Version für das Gamepad bestmöglich zu optimieren", so Martin Kreuch, Producer bei Nordic Games. "Die Unity Engine eröffnet hier zahlreiche Möglichkeiten, aber, wie bei Engines so üblich, wird man auch nicht vor gewissen Herausforderungen verschont. Zusammen mit dem Team von KING Art gelang es uns jedoch das alles zu meistern."

"Es war eine einzigartige Herausforderung die klassische, genre-inhärente Point-&-Click-Steuerung eines Adventure-Spiels so zu modifizieren, damit sich das Ganze auch auf Konsolen super spielen lässt", so Arne von Öhsen, Programmierer bei KING Art. "Ich denke wir haben genau das geschafft und sind schon sehr auf das Feedback der Community gespannt."

Die PlayStation-3-Umsetzung soll im ersten Quartal 2014 folgen.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer



Quelle: King Art Games und Nordic Games

Kommentare

risikofaktor schrieb am
Ist ein super Adventure, hat mir sehr gut gefallen.
schrieb am