von Benjamin Schmädig,

Jalopy - Im "Trabi" durch den Ostblock: Laika 601 verlässt die Early-Access-Garage

Jalopy (Adventure) von Excalibur Games
Jalopy (Adventure) von Excalibur Games - Bildquelle: Excalibur Games
Die finale Version von Jalopy (ab 13,49€ bei kaufen) ist seit gestern auf Steam und GOG erhältlich, wie Publisher Excalibur Games bekannt gemacht hat. Das von Minskworks entwickelte Spiel wird derzeit zu einem stark gesenktem Preis angeboten.

Jalopy ist eine Reise durch prozedural erstellte Umgebungen in Ländern des ehemaligen Ostblocks: Mit einem Laika 601 Deluxe, einer fiktiven Variante des Trabant 601, ist man auf deutschen, ungarischen, jugoslawischen und bulgarischen Straßen unterwegs. Der von 2009 bis 2014 an der Formel-1-Serie beteiligte Greg Pryjmachuk zeichnet federführend für die Simulation verantwortlich, in der man den Laika nicht nur fährt, sondern auch wartet, lackiert und mit Aufklebern verziert.

In einem interessanten Eintrag auf Steam blicken die Entwickler darauf zurück, wie sich ihr Projekt während der Early-Access-Zeit entwickelt hat. Darin gehen sie u.a. darauf ein, wie sie die Spieler einbezogen haben, welche geplanten Inhalte es tatsächlich ins Spiel geschafft haben und dass dies sowohl mit der Unterstützung von Lenkrädern als auch Mac-Rechnern  nicht geklappt hat.

Letztes aktuelles Video: Start-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Excalibur Games

Kommentare

Kivlov schrieb am
Habe es vor ein Paar Monaten bei Steam gekauft, aber dann wieder zurückgegeben. Das Spiel ist gut gemacht, aber für mich gab es zu viel zu lernen am Anfang und insgesamt war das Erlebnis mir zu "trocken". Vielleicht klappt es besser mit "My Summer Car".
johndoe774091 schrieb am
Genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich wollte sowieso mal wieder reinschauen.
Seppel21 schrieb am
Das SPiel ist seit gestern auch auf GOG erhältlich.
schrieb am