von Benjamin Schmädig,

Minecraft: Story Mode - Episode 8: A Journey's End' - vorerst letztes Kapitel erscheint am 13. September

Mit A Journey's End erscheint am 13. September die vorerst letzte Episode der von Telltale erzählten Minecraft-Abenteuer, wie das Studio gemeinsam mit Minecraft-Entwickler Mojang bekannt gibt. Die Episode ist Teil der dreiteiligen Adventure-Pass-Erweiterung zur ersten Staffel von Minecraft: Story Mode und wird für Windows-PCs, Mac, PlayStation 3 und 4 sowie Xbox 360 und One erscheinen. In der selben Woche soll sie außerdem für iOS und Android erhältlich sein.

Der Adventure-Pass kostet auf Steam knapp 15 Euro und etwa 20 Euro auf Konsolen. Besitzer der ersten Episode oder der Season-Pass-Disk können A Journey's End auch einzeln für 4,99 Dollar kaufen. Den Preis in Euro gibt die Pressemitteilung nicht an. Den Inhalt der finalen Folge beschreibt sie mit den folgenden Worten:

"In Episode 8: 'A Journey's End?' führt Harper Jesse und die Crew in die Welt der alten Baumeister, wo sie endlich die Möglichkeit bekommen, nach Hause zurückzukehren. Das wird aber alles andere als einfach und es steht einiges auf dem Spiel. In mehreren Gladiatorenspielen müssen sie Gegner bezwingen, ihre Freunde retten und schaffen es so – vielleicht! – zurück in ihre eigene Welt."
Quelle: Pressemitteilung Telltale Games

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Ich eben schon und mir gefällt der Stil. ^^
cM0 schrieb am
Ist natürlich Geschmackssache aber für ein Telltale Spiel fand ich es ziemlich schwach, allerdings hab ich auch nie Minecraft gespielt.
unknown_18 schrieb am
Na dann kann man ja jetzt endlich doch mal über einen Kauf bei nem Sale nachdenken, so lange das Spiel halbwegs gut ist.
schrieb am