von 4P|Team,

4Players: Neue Hauptnavigation, Suche und Termin für die offene Beta von 4Players-Mobil

4Players.de (Action-Adventure) von 4Players
4Players.de (Action-Adventure) von 4Players - Bildquelle: 4Players
In den kommenden Wochen und Monaten werden wir 4Players.de auf dem Desktop anpassen und eine neue mobile Version veröffentlichen. Zwar wird das kein komplettes Redesign, aber wir wollen unser Magazin in kleinen Schritten renovieren und modernisieren.

Wir haben heute die neue Hauptnavigation auf Formate wie Tests, News, Videos, Berichte etc. umgestellt und damit die alte Sortierung nach Systemen wie PC, PS4, Xbox One etc. ersetzt. Aber sie ist nicht komplett verschwunden: Wer trotzdem nur Inhalte für ein System wie z.B. Switch oder Virtual Reality sucht, findet ab sofort unter "Berichte" eine entsprechende Vorsortierung.

Außerdem haben wir unseren Header linksbündig angeordnet, unser Logo angepasst, euer Profil samt Avatar rechts sichtbar gemacht und die Suche nicht nur auf die rechte Seite über die Top-News verlagert, sondern in ihrer Funktionalität ergänzt. Ab sofort bekommt ihr beim Eingeben eines Begriffs oder Spiels eine Vorauswahl aus unserem Archiv - genau so wie in der Beta von 4Players-Mobil.

Aber das sind nur erste Schritte, denn als Nächstes werden wir unsere Video-Seite sowie die Profile der User anpassen. Nächste Woche startet übrigens die offene Beta unserer neuen mobilen Webseite, die in ihrer Funktionalität in vielen Bereichen mit der Desktop-Ansicht synchronisiert wird. Zwar sieht unser Angebot auf dem Smartphone anders aus, aber eure Watchlist, das Profil etc. sollen überall gleich sein. Danke an dieser Stelle nochmal für euer ausführliches Feedback!

Wir hoffen, dass euch die kleinen Änderungen gefallen. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, einfach melden.

Euer 4Players-Team



Kommentare

Dr.Bundy schrieb am
Keine Lust alles zu lesen..
Wir haben heute die neue Hauptnavigation auf Formate wie Tests, News, Videos, Berichte etc. umgestellt und damit die alte Sortierung nach Systemen wie PC, PS4, Xbox One etc. ersetzt. Aber sie ist nicht komplett verschwunden: Wer trotzdem nur Inhalte für ein System wie z.B. Switch oder Virtual Reality sucht, findet ab sofort unter "Berichte" eine entsprechende Vorsortierung.
Die Vorsortierung in den News fehlt. Es gibt so wieso zu viele News, aber durch die fehlende Filterung ist es noch schlechter.
Sir Richfield schrieb am
IHR HABT MEINEN WORKFLOW GEKILLT, ihr Schweine! :)
Ich steige immer ins Forum ein und dann zwei schnelle Klicks Gewinnspiele checken und Hauptseite.
Gewinnspiele ist jetzt zwei Klicks, also DOPPELT SO VIELE!!!!! und Hauptseite ist der Button nicht mehr da. Mein Muskelgedächnis kommt damit nicht klar. Ja, es sind nur 20 Pixel weiter nach oben, aber bei den Göttern!!!
Will sagen: Sonst keine Probleme, aber wenn ihr noch mehr Änderungen vorhabt, dann bitte schnell, bevor ich mich umgewöhnt habe. ;)
casanoffi schrieb am
Habe das neue Desktop Layout noch nicht gesehen, lieg noch im Bett :biggrin:
Kann sein, das ich es überlesen habe - wird die neue mobile Version als App veröffentlicht, oder wie bisher im Browser?
An der mobilen Version hat es mich bisher nur gestört, dass man beim Login auf die Desktop-Version springt (nur für den Login, danach geht es mit der mobil angepassten Ansicht weiter, deshalb ist das nicht weiter schlimm).
Jetiii schrieb am
Hey,
Also wenn ich auf 4Players gegangen bin, bin ich immer auf "Switch" oder "Playstation 4" und hatte dann eine Übersicht mit den neuesten Berichten zusammen mit den neuesten News die nur diese Plattform betroffen hat. Zudem unten noch eine schöne Übersicht über die ganzen Tests.
Gibt es die Seite noch irgendwo? Kann die nicht mehr finden und dort habe ich 90% meiner Zeit hier verbracht :Hüpf:
schrieb am