von Marcel Kleffmann,

Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager: Management-Simulation für PC angekündigt

Tour de France 2018: Der offizielle Radsport-Manager (Simulation) von Focus Home / Koch Media
Tour de France 2018: Der offizielle Radsport-Manager (Simulation) von Focus Home / Koch Media - Bildquelle: Focus Home / Koch Media
Neben dem Radrennspiel Tour de France 2018 für PS4 und Xbox One hat Focus Home Interactive auch den offiziellen Radsport-Manager für PC angekündigt.

In der Management-Simulation übernehmen die Spieler den Posten eines Radsportmanagers und führen ihr eigenes Profi-Radsport-Team durch die Saison 2018. In über 200 Rennen und 500 Etappen, darunter La Vuelta und natürlich die Tour de France, liegen alle Entscheidungen in den Händen der Spieler - von dem Anwerben der besten Fahrer und Mitarbeiter, über Vertragsverhandlungen, Rennplanung und Trainingskalender. Während der Rennen können zudem die Taktiken ausgewählt werden. Die virtuellen Radsportmanager können sich im Einzelspieler-Modus beweisen oder im Online-Mehrspieler-Modus in Ligen und Clans mit bis zu 16 Spielern messen.

"Die Fähigkeiten der Spieler werden in Tour de France 2018 durch ein erweitertes Vertragssystem, neuen Verhandlungen mit Sponsoren, Fahrer-Transfers und Rekrutierungsmechaniken auf die Probe gestellt. Der Pro-Cyclist-Mode erlaubt eine noch tiefergreifende Entwicklung der eigenen Fahrer mit neuen Haupt- und Nebenspezialisierungen. Die Renn-Immersion wird durch die verbesserte künstliche Intelligenz mit aggressiveren Fahrern während des Sprints und größeren Gruppen von Ausreißern verstärkt"
, schreiben die Entwickler

Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager wird am 28. Juni 2018 erscheinen. Bilder oder Videos zum Spiel wurden nicht veröffentlicht.
Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?05.05.2018 11:07 Nur beim Fußball gibt es das nicht. :twisted:
Wie sagte schon Rudi Völler: "Als ich bei Marseille war, haben alle gedopt - NUR ICH NICHT!" :Hüpf:
greenelve schrieb am
Dennis4022 hat geschrieben: ?05.05.2018 09:40 Schadet aber dem Realismus, die Jungs nehmen ALLE was.
Mir scheint, es schadet eher dem Zynismus und dem Frust, dass alle Heuchler und Lügner was nehmen.
johndoe1238056 schrieb am
Wie in jedem anderen Hochleistungssport auch (Leichtathletik, Schwimmen, Gewichtheben, etc.).
Nur beim Fußball gibt es das nicht. :twisted:
Dennis4022 schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?04.05.2018 22:41 Doping ist nicht dabei. Sobald offiziell / Lizenzen ist sowas raus. Hat ja im Sport nichts zu suchen.
Schadet aber dem Realismus, die Jungs nehmen ALLE was.
magandi schrieb am
hört sich nach der langweiligsten scheiße auf diesem planeten an. ja ich gebe offen zu ignorant zu sein. nicht ernst nehmen :)
schrieb am