lAmbdA hat geschrieben:Ich nehm mal nur die Spiele, die du genannt hast.
Es wundert dich als nicht, das ein Spiel, das bereits auf dem Game Cube und der PS2 erschienen ist, sich auf der Wii nicht so oft verkauft hat, wie RE5 auf Xbox UND Ps3 UND PC.
Wie alt ist CoD:MW? Ich mein Teil eins... und auf welchen Plattformen war es gut 2 Jahre ein dauer Seller? Und jetzt erklär mir mal, warum du glaubst, das sich ein Spiel, das abgesehn von der Steuerung, nur Nachteile zu der 2! Jahre alten Version hat, schlecht verkauft, weil es die "Millionen" Marke nicht geknackt hat.
Nicht ich habe die Spiele genannt, sondern die ganzen Wii-Verfechte in diesem Thread hier. Also komm mal runter. Ich habe nur gesagt, dass es einfach falsch ist. Dass sich ein RE4 und ein CoD eben nicht so gut verkauft wie sie meinen.
Aber ich kann natürlich auch auf andere Spiele eingehen. So zum Beispiel Pro Evolution Soccer 2009. Das hat sich nicht mal eine halbe million mal verkauft auf der Wii. Und soviele weitere erwähenswerte Spiele gibt es dann nicht mehr außerhalb des Hauses Nintendo, zumindest Spiele, die bisher weltweit veröffentlicht wurden.
Auch wird der Eindruck von dem Franzosen aus der News bestätigt, wenn man sich die Verkaufscharts von Spielesoftware anguckt. Es sind ausschließlich Nintendo-Games, die sich auf der Wii wirklich verkaufen und davon ist mehr als die Hälfte Wii Fit, Wii Sports Wii Fit Resort und wie die ganzen kack Spiele heißen, daneben muckt dann das eine oder andere Mario-Spiel auf, während bei der PS3 und Xbox 360 nur ein MW2 mithalten kann und das seperat und das muss du dann im Vergleich zur Hardwarebasis sehen.