Wenn der Unterschied bei CP2077 ähnlich sein sollte, dann wissen wir, dass die unterschiedlichen Ansätze von MS und Sony zum gleichen Ergebnis führen. Dann haben wir (mal wieder) einen Beweis dafür, dass diese dämliche TFLOPs Zahl zum Messen der Grafikpower längst überholt ist, trotz gleicher Architektur.Sid6581 hat geschrieben: ?23.11.2020 01:07 Und wenn der Unterschied bei Cyberpunk 2077 ähnlich ist? Worauf warten wir dann? Also, bei Xbox One vs. PS4 waren die Unterschiede von Anfang an sehr eindeutig, das sehe ich hier zumindest nicht, viel eher scheinen die Optimierungen nötig zu sein, damit die XSX gleichauf mit der PS5 liegt. Aber gucken wir mal.
Ich lass mich gerne belehren und lerne auch gern dazu Momentan sieht es aber danach aus, dass MS aufgrund der späten DevKits im Nachteil ist bei den ersten Releases...nicht mehr und nicht weniger. Dazu gibts heut auch nen netten Artikel auf Winfuture. Sony hat die Specs früher dicht gemacht, um früher DevKits upzudaten/versenden und die Produktion hoch fahren zu können, während es für MS langfristig sinnvoller erscheint auf die letzten Lieferungen von AMD zur RDNA2 Architektur zu warten. Was am Ende die klügere Entscheidung war, wird sich irgendwann in Zukunft zeigen.