Kann ich alles nachvollziehen: Die Story kam erst langsam in Fahrt und sobald man Grand Pulse erreicht, werden die Charaktere zu Statisten.Fenix1904 hat geschrieben: ...Die fehlenden Details in der Story liegen darin, das zu wenig auf die Charaktere eingegangen wird und diese total emotionslos rüber kommen! Zudem wirkt die Story viel zu schnell erzählt, so wie: "Ja hier guck, so ist das ...komm wir müssen weiter, denk dir deinen Teil!!!"
Das Kampfsystem ist anders, da hast du recht!!! Aber es kotzt mich an nur eine Person zu Steuern und wenn diese Tot ist, wird es zappen duster! Zudem konzentrieren sich manche nur auf Brecher (z.B.), ich will aber das volle Programm, ich will die Hektik spüren!!! ICH WILL SELBST ENTSCHEIDEN, welche Attacken ich benutze und wie ich die Schlacht beende!!!!
...
Spoiler
Show
Als ich in Oerba ankam wollte ich einfach nur weiter, da hat mich nichts bewegt oder sonstiges. Zap, ein Bosskampf und die Truppe fliegt nach Cocoon zurück.
Hatten die überhaupt einen festen Plan wie sie Cocoon retten wollen?
Mir leuchtete von dort an so gut wie nichts mehr wirklich ein. Nun befinde ich mich im Herz von Eden und nichts bewegt mich an diesem Ort.
Da fand ich sogar den Plan von Laguna aus FFVIII "Liebe, Mut und Freundschaft" einleuchtender.
Hier mal ein persönlicher Ausdruck meiner Gedanken über die Story, kurz vor Schluss:
"Oh toll, der letzte Dungeon so zu sagen? Der Weg hierher war nicht grade sehr sinnvoll. Ein bisschen Geschrei hier, ein bisschen TAM TAM da, die Charaktere haben Storytechnisch auch nichts mehr im Kopf ausser diesen Bartendelus."
"Cid Raines ist tot, würde es mich jucken wenn er vor dem Endkampf nochmal aufkreuzt? Nö."
"Der PSIKOM-Chef ist tot, würde es mich verwundern wenn der nochmal erscheint? Auch nicht."
"Hm. Der Kampf in Oerba sowie die Reise dahin erinnerten stark an die Pilgerfahrt aus FFX. Der Showdown mit Yunalesca war klasse, da kam noch so eine richtig motivierende Storywendung. In Oerba? Nichts von Interesse, nichtmal...
Hatten die überhaupt einen festen Plan wie sie Cocoon retten wollen?
Mir leuchtete von dort an so gut wie nichts mehr wirklich ein. Nun befinde ich mich im Herz von Eden und nichts bewegt mich an diesem Ort.
Da fand ich sogar den Plan von Laguna aus FFVIII "Liebe, Mut und Freundschaft" einleuchtender.
Hier mal ein persönlicher Ausdruck meiner Gedanken über die Story, kurz vor Schluss:
"Oh toll, der letzte Dungeon so zu sagen? Der Weg hierher war nicht grade sehr sinnvoll. Ein bisschen Geschrei hier, ein bisschen TAM TAM da, die Charaktere haben Storytechnisch auch nichts mehr im Kopf ausser diesen Bartendelus."
"Cid Raines ist tot, würde es mich jucken wenn er vor dem Endkampf nochmal aufkreuzt? Nö."
"Der PSIKOM-Chef ist tot, würde es mich verwundern wenn der nochmal erscheint? Auch nicht."
"Hm. Der Kampf in Oerba sowie die Reise dahin erinnerten stark an die Pilgerfahrt aus FFX. Der Showdown mit Yunalesca war klasse, da kam noch so eine richtig motivierende Storywendung. In Oerba? Nichts von Interesse, nichtmal...