von Julian Dasgupta,

Final Fantasy XIII; Hinweis auf direktes Sequel

Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Ein kleines Novum gab es seinerzeit bei Final Fantasy X - erstmals spendierte Squaresoft einem Vertreter der Hauptserie eine direkte Fortsetzung in Form von Final Fantasy X-2. Ein Ansatz, den der Hersteller wahrscheinlich auch zukünftig nochmal bemühen wird.

In der kommenden Woche wird Square Enix im Rahmen einer hauseigenen Presseveranstaltung ein paar neue Produkte ankündigen. Den aufmerksamen Augen von Superannuation ist dabei nicht entgangen, dass die Corporation Registration Company am Montag die Domain finalfantasy13-2game.com registrieren ließ. Das Unternehmen hatte schon früher als Mittelsmann für Square Enix Domänennamen gesichert.

Ein Final Fantasy XIII-2 würde es dem Publisher naturgemäß ermöglichen, nicht nur die Technologie, sondern auch ein paar der für Final Fantasy XIII produzierten Assets wiederzuverwenden. Bereits im Herbst hatte Yoshinori Kitase ein derartiges Projekt angedeutet und verlauten lassen, es gebe da noch einige Geschichten aus dem Crystalis-Universum, die nicht in Ablegern wie Final Fantasy Agito XIII oder Final Fantasy Versus XIII abgedeckt werden.

Eine offizielle Enthüllung dürfte spätestens am 18. Januar erfolgen - dann nämlich findet die erwähnte Veranstaltung statt.


Kommentare

generalTT schrieb am
ich fand z. B. FF10 und FF9 besser als FF7...weiß auch nicht, was alle mit diesem FF7 haben, schlecht ist es zwar nicht, aber auch nicht das beste...und 13 bekommt von mir grad noch so ein "ok"... das game war schon ganz ok, es haben nur minispiele und vllt mal paar dörfer/städte oder punkte gefehlt, wo man immer wieder zurück kehren kann und sich sicher gefühlt hat :) die linearität hat mich garnicht so sehr gestört... ich hasse es wenn ich 2 wege vor mir hab, nicht weiß wolang ich gehen soll, dann entscheid ich mir für links, merke aber, dass es der richtige ist, dann kehre ich um und untersuche nochmal den rechten weg um dann wieder links zu gehen, kämpfe in den kompletten erforschzeit der 2 wege irgendwie 50 mal und es ist schon ne stunde um...ansonsten ist 13 immerhin immernoch besser als 12, da hab ich schon nach dem 1. kampf das game wieder zurück gebracht :D
PanzerGrenadiere schrieb am
PUN!$H3R2 hat geschrieben:Wäre nicht schlecht, da ich XIII richtig gut fand. Ich weiß nicht was ihr alle mit FF7 habt. Naja würde mich freuen, da es für mich das beste Spiel 2010 war =).
dann frag ich mich aber, was du 2010 sonst noch für gurken gespielt hast.
Wavrider1 schrieb am
PUN!$H3R2 hat geschrieben:Wäre nicht schlecht, da ich XIII richtig gut fand. Ich weiß nicht was ihr alle mit FF7 habt. Naja würde mich freuen, da es für mich das beste Spiel 2010 war =).
Nun das ist Story& Gametechnich eine Messlatte ..so einfach ist das!*g*
Ich habe wircklich mit ausnahme von CC auf dem Gamcube "alle" Teile gezockt ! Und ich hab kein Final Fantasy soo kurz nur gespielt wie den 13 Teil! Das war wircklich ne Peinnnliche Nummer! Umso unverständlicher ist für einen FF Veteranen wie mich dann schon wircklich wieso man von diesem Spiel ne Fortsetzung machen will! Die sollen sich lieber auf Versus konzentrieren ! Das hatt mehr Potenzial als alle 3 letzten Teile der Serie zusammen!
PUN!$H3R2 schrieb am
Wäre nicht schlecht, da ich XIII richtig gut fand. Ich weiß nicht was ihr alle mit FF7 habt. Naja würde mich freuen, da es für mich das beste Spiel 2010 war =).
EinfachNurIch schrieb am
Mir hat FFXIII auch sehr gut gefallen, auch hauptsächlich wegen dem Kampfsystem, mir hat es Spass gemacht. Am Anfang mag ich es a bisserl behäbiger, ich muss da nicht gleich irgendwelche Bosse kleinhauen bei denen man schon gleich überlegen muss. Im Gegensatz zu anderen Spielern hat mir FFX am wenigsten gefallen irgendwie konnte ich mich damit nie anfreunden. Hat auch was mit Blitzball zu tun. Mir gehen die Minispiele eh auf den Geist und ich mag die nicht. Ich habe auch bei FFVII die Spiele nie gemacht, ausser Cocobo reiten und züchten. Wenn ich solche Minispielchen mag, dann kann ich die zu Hauf woanders spielen in einem Rollenspiel mag ich die nicht. Dafür hat mir FFXII auch wieder sehr gut gefallen. Und FFVII ist halt mein Lieblingsteil weil halt erstes FF überhaupt. Aber auch die alten FFs machen mir irgendwie mehr Spass als FFX.
Also wegen mit dürfen sie gerne einen Nachfolger bringen wenn sie es vielleicht a bisserl weniger linear machen, wird der vielleicht sogar besser als FFVIII.
schrieb am