von Marcel Kleffmann,

Ghostbusters: The Video Game Remastered angekündigt

Ghostbusters: The Video Game (Action-Adventure) von Sony / Namco Bandai Partners / Mad Dog / Koch Media
Ghostbusters: The Video Game (Action-Adventure) von Sony / Namco Bandai Partners / Mad Dog / Koch Media - Bildquelle: Sony / Namco Bandai Partners / Mad Dog / Koch Media
Das Gerücht hat sich bestätigt. Mad Dog Games (Publisher) und Saber Interactive (Entwickler) haben Ghostbusters: The Video Game (ab 16,57€ bei kaufen) Remastered für PC (Epic Games Store), PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Die überarbeitete Version des Spiels soll im Laufe des Jahres erscheinen.

Ghostbusters: The Video Game erschien 2009 für PC, PS2, PS3, NDS, PSP, Wii und Xbox 360. Unseren Test findet ihr hier. Das Spiel feiert in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag.

Letztes aktuelles Video: Remastered - Reveal Trailer


Features (laut Hersteller):
  • "Authentisches Ghostbuster-Erlebnis: Das Spiel enthält die Stimmen und die Gesichter von Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson in einer Geschichte, die eigens von den Machern des Films - Dan Aykroyd und Harold Ramis - geschrieben wurde.
  • Einzigartiges Gameplay: Erlebt eine einzigartige Geisterjagd, bei der ihr euch mit Upgrade-fähigen Waffen in zerstörbaren Umgebungen rangelt und raffinierte Fallen stellt. Testet das Feuer eures Teams in gigantischen Boss-Kämpfen.
  • Story-Kampagne: Spielt eine einzigartige Geschichte, in der ihr sowohl bekannte als auch brandneue Geister in ganz New York bekämpft und jagt."
Quelle: Saber Interactive

Kommentare

Swar schrieb am
Den Teil habe ich damals rauf und runter gespielt und werde mir natürlich auch das Remastered holen :D
Gamer Eddy schrieb am
bondKI hat geschrieben: ?30.05.2019 16:40
mekk hat geschrieben: ?30.05.2019 16:37 Und wieder ein Spiel, das niemand braucht und neu versoftet wird... Oh Mann... :D
Hah, zeigt wie wenig Ahnung du hast.
Gerade das Game ist auf dem Gebrauchtmarkt zb mehr Wert als ein Goldbarren.
Hab grade mal auf ebay geguckt. Kann deine Aussage nicht so ganz verstehen. :?
NewRaven schrieb am
Chayaen hat geschrieben: ?30.05.2019 18:02 Was für ein Unsinn. Das ist ein großartiges Game und ein fast perfektes Ghostbusters Game. Wenn es mal günstig für die PS4 zu haben ist, greif ich zu.
Also ich gönn dir ja deinen Spaß, aber unter einem "fast perfekten Ghostbusters-Game" würde ich doch etwas anderes erwarten. Es ist mit Sicherheit das beste bisher erschienene Game zum Franchise, aber ein gutes Spiel selbst... ich weiß nicht. Ich fand es letztlich unglaublich repetitiv, die Unfähigkeit der KI-Begleiter unglaublich frustierend und die Steuerung viel zu hakelig. Keine Frage, Setting, Grafik, Sound, Story und Atmosphäre passten - aber in meiner Liste "großartiger Games" wird es wohl eher nicht auftauchen. Aber hey, Remastered kann ja durchaus auch heißen, dass sie auch an diesen Punkten ein wenig arbeiten.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?30.05.2019 22:47
Kirk22 hat geschrieben: ?30.05.2019 22:20
Todesglubsch hat geschrieben: ?30.05.2019 20:48 Wenn die Angaben im Epic Store stimmen, fehlt ja die deutsche Sprachausgabe.
Pöh. Dann will ich erst recht nicht.
Hä? Wo steht das? Da steht bisher nur:
Unterstützte Sprachen:
Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, Portugiesisch (Brasilien), Niederländisch
Stimmt. Bin auf ne Falschinfo reingefallen.
Mag sein das diese Sprachen unterstützt werden aber es wird nicht zwischen Text und Ton unterschieden.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?30.05.2019 20:48 Wenn die Angaben im Epic Store stimmen, fehlt ja die deutsche Sprachausgabe.
Pöh. Dann will ich erst recht nicht.
Na toll ich hab?s geahnt.... ?
schrieb am
Ghostbusters: The Video Game
ab 16,57€ bei