von Julian Dasgupta,

Rock Band: Es wird teuer

Nachdem Electronic Arts verkündet hat, dass die Xbox 360-Version von Rock Band im Frühjahr veröffentlicht wird - die anderen Versionen sollen im Sommer folgen -, gab der Hersteller nun auch Einblick in die Preisgestaltung der hiesigen Version. Und die hat es in sich.

Während in den USA ein Rock Band-Bundle mit Spiel, Mikrofon, Gitarren-Controller und Drum-Set für 170 Dollar erhältlich ist, wird in Europa die so genannte Intrument Edition für 170 Euro angeboten werden - die umfasst die drei Eingabegeräte, nicht aber das eigentliche Spiel; das soll mit 70 Euro zu Buche schlagen.

Auch für Zusatzinhalte scheinen Europäer mehr löhnen zu müssen: Gegenüber VG247 hat EA bestätigt, dass zusätzliche Lieder mindestens 160 Microsoft-Punkte kosten werden. In den USA hingegen sind schon Songs ab 80 Punkten erhältlich.


Kommentare

Butthe4d schrieb am
DenniRauch hat geschrieben:falls jemand Anti-EA Bilder sucht:
http://4q-online.de.tl/gegen-EA.htm
es gibt noch ca. 1000 threads in denen der link noch nicht zusehen ist als los gib dir mühe *auf deine sig verweiss* tu den link doch darein anstatt rumzuspammen
vplus schrieb am
Für 240 Euronen hol ich mir echt mit ein paar mehr noch ne PS3 zusätzlich oder ne Wii oder ich übernachte einfach im Puff.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich den ganzen Plastikkrempel eh nie in meinem Wohnzimmer aufstellen würde und nicht mal Guitar Hero spielen möchte.
Für so ein Game würd ich auch nie im Leben 70? ausgeben, geschweigedenn 170? für den ganzen Elektroschrott...
Da wird der Erfolg in Europa mal ganz schön schmal aussehen für euch, meine lieben Freunde von EA.
unknown_18 schrieb am
Da muss man schon fast vermuten, dass EA das Spiel gar nicht verkaufen will. ;)
Vielleicht können sie aber auch nicht genug vom der Zusatzhardware herstellen und setzen deshalb den Preis äußerst hoch an und verkaufen das Spiel extra.
Mr.Kai schrieb am
4P|Mo-2 hat geschrieben:Oh und vergesst die "Old World Steuer" nicht. Nein, das ist abzocke, ich würde es hier nie kaufen. Es wäre fair, wenn wenigstens ein Gutschein über ein paar DLC-Songs mit drin wäre. Aber so.
naja, aber dafür haben wir staatliche krankenversicherung usw. so is es nicht.
aber selbst wenn die steuer abgezogen ist haben die ein plus von über 100$ mehr als in den Staaten.
also da würden sich schon einige DLCs ausgehen. ;-)
schrieb am