von Michael Krosta,

Borderlands: GOTY-Remaster bereitet Probleme beim Online-Koop

Borderlands (Shooter) von 2K Games
Borderlands (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Aktuell haben offenbar viele Nutzer mit Problemen zu kämpfen, wenn sie im Online-Koop bei der Neuauflage von Borderlands (ab 9,89€ bei kaufen) gemeinsam losziehen wollen. Wie VG 247 in Anlehnung auf Threads bei Reddit und im offiziellen Forum schreibt, erweist sich bereits das Aufsetzen einer Session als Herausforderung und es kommt zu Fehlern. Andere Nutzer schreiben auch davon, dass sie Sitzungen von Freunden nicht beitreten können.

Typische Fehlerbehebungen wie Portfreigaben scheinen in diesem Fall nicht zu funktionieren und es handelt sich offenbar doch um ein größeres Problem. Ein Moderator räumt im offiziellen Forum daher ein, dass Gearbox Software bereits das Problem kennt und an einer Lösung arbeitet. Bis dahin sind Betroffene aufgerufen, sich mit einem Ticket an den Support zu wenden, damit man der Ursache schneller auf den Grund gehen kann.

Letztes aktuelles Video: Grafikvergleich 360 vs Xbox One

Quelle: VG24/7, Reddit

Kommentare

Der_Pazifist schrieb am
ricochet hat geschrieben: ?09.04.2019 20:59
Der_Pazifist hat geschrieben: ?09.04.2019 13:11 Leider sind fast alle Freunde davon ebenfalls betroffen, die widerum auch nicht zusammspielen können, was leider echt blöd ist bei einem Co-op Titel. Und in einem LAN kann man auch keine externen einladen.
Man kann doch ein virtuelles LAN aufsetzen, zumindestens haben wir das immer mit Hamachi oder wippien gemacht früher
Das mag sein, wobei ich nicht weiß ob das mit Konsolen auch funktioniert.
Aber davon abgesehen, ich gehöre zu diesen Idioten die erwarten das die Produkte inkl. Features die man kauft auch so funktionieren wie es zu erwarten ist bzw sogar beworben wird.
Aber trotzdem Danke für den Tipp. Falls uns der Aufwand mal wert ist, ist es gut was im Hinterkopf zu haben.
Liesel Weppen schrieb am
Marosh hat geschrieben: ?10.04.2019 16:12 Alle drei Sachen hatten gemeinsam, dass ich sehr, sehr viel Loot bekam und häufig Gebiete wechselte bzw. mit Save&Quit die Gebiete häufig neu geladen habe. Gerade bei der letzten Sache dauert es keine 15min bis meine FPS bei unter 10 sind. Aber wie gesagt, so spielen das keine "normalen" Spieler.
Und dabei läuft dein RAM voll und das System wird ausgebremst, weil Windows anfängt zu pagen?
Sollte man ja einfach im Taskmanager erkennen können.
Wenn das so ist, wieviel RAM hast du denn im System?
Wenn es nicht so ist, ist es zumindest kein Memory Leak. ;)
johndoe774091 schrieb am
Marosh hat geschrieben: ?10.04.2019 16:12
DancingDan hat geschrieben: ?09.04.2019 21:20
Marosh hat geschrieben: ?09.04.2019 14:55 Leider behebt es das dritte Problem nicht. Aktuell scheint es wohl ein Memory Leak zu geben. Egal ob Multiplayer oder Solo, nach einer Zeit gehen die FPS in den Keller. Gerade wenn man häufig die Gebiete wechselt. Da hilft nur das Spiel neustarten.
Wie lange muss man spielen, damit das auftritt? Hatte das Problem in mehreren 2-3h Sitzungen bisher nicht.
Das kann ich pauschal nicht sagen. Es kommt stark auf deine Spielweise an. Ich behaupte mal, dass bei ganz normalem spielen nichts passieren dürfte, also quasi 90% der Spieler nicht betrifft. Halbwegs moderne Hardware vorausgesetzt.
Wenn du natürlich so ein Hardcore BL-Nerd bist wie ich :Häschen: und viele Farmrouten /-methoden kennst, dann wirst du diese Probleme bekommen. Ich hatte es bisher drei mal. Das erste mal bei Skagzilla, den ich echt oft eins auf die Rübe gegeben habe, später bei meiner alten Truhenrute und besonders schlimm war es beim Endboss-Truhen-Glitch. Alle drei Sachen hatten gemeinsam, dass ich sehr, sehr viel Loot bekam und häufig Gebiete wechselte bzw. mit Save&Quit die Gebiete häufig neu geladen habe. Gerade bei der letzten Sache dauert es keine 15min bis meine FPS bei unter 10 sind. Aber wie gesagt, so spielen das keine "normalen" Spieler.
Oh halt, bei meiner 20er Runde Underdome hatte ich auch Probleme. Das lag aber wohl an den vielen Körperteilen, die nicht despawnen. Manche Gegenden der Arena waren kaum spielbar.
Danke, mal schauen ob ich das Problem auch mal antreffe.
Marosh schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?09.04.2019 21:20
Marosh hat geschrieben: ?09.04.2019 14:55 Leider behebt es das dritte Problem nicht. Aktuell scheint es wohl ein Memory Leak zu geben. Egal ob Multiplayer oder Solo, nach einer Zeit gehen die FPS in den Keller. Gerade wenn man häufig die Gebiete wechselt. Da hilft nur das Spiel neustarten.
Wie lange muss man spielen, damit das auftritt? Hatte das Problem in mehreren 2-3h Sitzungen bisher nicht.
Das kann ich pauschal nicht sagen. Es kommt stark auf deine Spielweise an. Ich behaupte mal, dass bei ganz normalem spielen nichts passieren dürfte, also quasi 90% der Spieler nicht betrifft. Halbwegs moderne Hardware vorausgesetzt.
Wenn du natürlich so ein Hardcore BL-Nerd bist wie ich :Häschen: und viele Farmrouten /-methoden kennst, dann wirst du diese Probleme bekommen. Ich hatte es bisher drei mal. Das erste mal bei Skagzilla, den ich echt oft eins auf die Rübe gegeben habe, später bei meiner alten Truhenrute und besonders schlimm war es beim Endboss-Truhen-Glitch. Alle drei Sachen hatten gemeinsam, dass ich sehr, sehr viel Loot bekam und häufig Gebiete wechselte bzw. mit Save&Quit die Gebiete häufig neu geladen habe. Gerade bei der letzten Sache dauert es keine 15min bis meine FPS bei unter 10 sind. Aber wie gesagt, so spielen das keine "normalen" Spieler.
Oh halt, bei meiner 20er Runde Underdome hatte ich auch Probleme. Das lag aber wohl an den vielen Körperteilen, die nicht despawnen. Manche Gegenden der Arena waren kaum spielbar.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?09.04.2019 22:13 Ein Freund und ich haben gestern neu begonnen und vorher die meisten Tipps von pcgamingwiki beachtet ? ich mehr, er weniger. Framelimit gleich gesetzt, also er von 144 fps auf 60 runter, ich hab von UHD auf WQHD runtergeschaltet, um diese 60 Bilder pro Sekunde auch halten zu können ? aber als wir mit den Handgranaten bei T.K. Baha aufgetaucht sind, hatten ich Einbrüche runter auf niedrige zweistellige Zahlen und Bahas Sprachausgabe erinnerte mich an "Neo wird in den Spiegel gesaugt". War nicht so geil.
Ich werde ihn morgen zwingen, den Sprachchat in der willowengine.ini auszuschalten. Danke an marosh, auch wenn ich ohnehin dort nochmals nachgeschaut hätte ? es kommen beinahe täglich Einträge dazu:
?pcgamingwiki.com ? Borderlands: GotY Enhanced ? Lag experienced in co-op
EDIT
Was hat es eigentlich damit auf sich, dass bei der Einstellung die Bildfrequenz immer wieder auf 30 oder irgend einen Wert in Hz gesetzt wird, egal wie oft man z.B. Wunschauflösung@60Hz einstellt? Und warum mussten wir uns ingame gegenseitig muten, obwohl wir den Sprachchat im Menü abgeschaltet hatten?
Randy P. kann von Glück reden, dass es diese Version "kostenlos" gab, sonst würde ich was bei reddit schreiben oder ein Twitterkonto eröffnen. :lol:
Das mit den HZ ist bei mir genauso aber mein Monitor macht trozdem 144hz. Bei mir wird zusätzlich noch das Filtern immer wieder auf Trilinear zurückgesetzt.
Aber wenigstens funzte das Importieren meines alten Chars von der Ur-Version mit den gemogelten Waffen die alle 999999999999 Dollar wert sind... :mrgreen: und wer jetzt denkt "Oller Cheater!" ich war ganz unschuldig, die hat irgendein Random fallen gelassen mit dem ich mal gespielt habe, kann da garnix für.... :Häschen:
schrieb am
Borderlands
ab 9,89€ bei