von Julian Dasgupta,

Dead Space: Derzeit kostenlos auf Origin

Dead Space (2008) (Shooter) von Electronic Arts
Dead Space (2008) (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Mit Auf's Haus hat Electronic Arts auf Origin eine Aktion ins Leben gerufen, in deren Rahmen man Spiele kostenlos anbietet. Zum Auftakt greift man in die Horror-Kiste und holt daraus Dead Space hervor - der erste Auftritt von Isaac Clarke kann bis zum 8. Mai bezogen werden, ohne dass der Griff in den Geldbeutel notwendig wird.

Vorausgesetzt wird lediglich ein Origin-Konto - und genau das ist sicherlich auch der Hintergedanke jener Werbemaßnahme. Hat man das Spiel erstmal zu seiner Origin-Bibliothek hinzugefügt, bleibt es dort auch über den 8. Mai hinaus.

Dead Space ist mittlerweile fünfeinhalb Jahre alt und bekam in der Zwischenzeit zwei etwas mehr auf Action getrimmte Fortsetzungen spendiert. Der bisher letzte Teil, Dead Space 3, erschien vor etwas mehr als 13 Monaten.

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Kommentare

casanoffi schrieb am
Also wer das immer noch nicht gespielt hat, der hat jetzt keine Ausrede mehr ^^
Sieht auch immer noch ganz passabel aus, ist wirklich gut gealtert.
Geniale Reihe.
Wirkt heute direkt befremdlich, dass da ein EA-Label draufklebt...
frostbeast hat geschrieben: ?28.03.2014 03:04 Das Problem ist eher, dass EA sich mit dem dritten Teil ein wenig die Finger verbrannt hat. Diese Mikrotransaktionen, die einem nicht aufgezwungen worden sind und ich erst beim zweiten Durchspielen bemerkt habe, haben viele Spieler missverstanden und das Spiel wurde von vielen Leuten gebrantmarkt. Was ich dämlich finde. Klassischer Fall von "Es ist drin, muss also schlecht sein!"
Teil 3 hatte halt noch mehr "Probleme" - zumindest wenn man die ersten beiden Teile geliebt hat.
Der letzte war mehr eine Action-Geisterbahn als ein bizarres Horror-Spiel, kein Vergleich zum ersten Teil.
Eine verdammt gute Action-Geisterbahn, keine Frage ^^
Davon hätte ich gerne eine Trilogy-Collection für die Switch...
Gibson_Rickenbacker schrieb am
Eines der mutigsten Spiele von EA überhaupt. Bin immer noch ehrfürchtig was hier erschaffen wurde und das dem Studio etwas mehr Freiheiten gewährt wurden.. Im SCI-Fi Horror Genre "The Ultimate in Ne(c)kro Terror" , fehlt nur noch das Antarktikas Setting und mehr Body-Horror Elemente. (Wink mit Zaunpfahl)
Frustrierend wie die Serie langsam dem kommerzialisiertem Abgrund entgegen schlitterte. Der erste Teil ein Klassiker / Meilenstein im (Modernen) Horror Genre, mit den Fortsetzungen wurde leider eine falsche / engstirnige Richtung eingeschlagen, weil es wahrscheinlich um mehr Geld und noch mehr Umsatz (Was auch sonst) ging. Schade um die Dead Space Serie im Nachhinein und noch schmerzvoller wenn man an das damalige Studio denkt.
Für mich ganz klar eines der besten Horror-Survival Games die je veröffentlicht wurden.
Pirouette schrieb am
frostbeast hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Pirouette hat geschrieben:Die an sich akzeptable Atmosphäre in DS3 wurde spätestens dann jedesmal gründlichst ruiniert, wenn man an eine Werkbank oder an eine Anzugstation kam und man durch den penetranten "Download.DLC.Kaufen!" Hinweis aus der Immersion des laufenden Spiels gerissen wurde. Großes Kino. :roll:
Oha, das gab es echt?
Ich habe solche Szenarien immer für Hyperbeln der EA-Kritiker gehalten :lol:
Ach er übertreibt ein wenig. Wenn man an der Werkbank tüftelt, dann sieht man ganz unten als Wandertext, dass man was kaufen kann. Ich habe erst beim zweiten Durchspielen bemerkt, dass da was über Microtransaktionen steht.
Stimmt, war etwas übertrieben. Bei der Werkbank ist/war es auch nicht so schlimm. Wenn ich mich recht erinnere (was nicht unbedingt der Fall sein muss), hat es mich bei den Anzugstationen noch mehr gestört.
Fakt ist aber, dass mich diese Einblendung jedes Mal rausgebracht hat, von daher empfand ich es als sehr störend. Aber vielleicht bin ich da inzwischen auch zu sehr sensibilisiert. Umso ärgerlicher, weil DS3 eigentlich in vielen Bereichen einen durchaus brauchbaren Job gemacht hat. Es hat so seine Momente, auch wenn ich es am Ende bestenfalls als befriedigend empfunden habe.
frostbeast schrieb am
Wigggenz hat geschrieben:
Pirouette hat geschrieben:Die an sich akzeptable Atmosphäre in DS3 wurde spätestens dann jedesmal gründlichst ruiniert, wenn man an eine Werkbank oder an eine Anzugstation kam und man durch den penetranten "Download.DLC.Kaufen!" Hinweis aus der Immersion des laufenden Spiels gerissen wurde. Großes Kino. :roll:
Oha, das gab es echt?
Ich habe solche Szenarien immer für Hyperbeln der EA-Kritiker gehalten :lol:
Ach er übertreibt ein wenig. Wenn man an der Werkbank tüftelt, dann sieht man ganz unten als Wandertext, dass man was kaufen kann. Ich habe erst beim zweiten Durchspielen bemerkt, dass da was über Microtransaktionen steht.
murkel schrieb am
hmm, kann mich nciht erinnern so gemobbt worden zu sein :D
schrieb am