von Julian Dasgupta,

Bravely Default: Fortsetzung in Arbeit, Aikihiko Yoshida trotz Abschied dabei

Bravely Default (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo
Bravely Default (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo - Bildquelle: Square Enix / Nintendo
Am heutigen Freitag bequemt sich Bravely Default (ab 44,99€ bei kaufen) auch in den hiesigen Handel - in Nordamerika müssen sich 3DS-Besitzer gar bis Anfang Februar gedulden. Im japanischen Printmagazin Jump (via Siliconera) kündigte Square Enix jetzt schon mal eine Fortsetzung an. Diese wird wohl Bravely Second heißen.

Im Artbook von Bravely Default hat Akihida Yoshida übrigens mitgeteilt, dass er dem Hersteller den Rücken gekehrt hat. Yoshida war einer der prägenden Charakterdesigner bei Squaresoft und Square Enix und hatte zuvor u.a. an Final Fantasy Tactics und Vagrant Story mitgewirkt. Der Mitteilung zufolge wird er aber vielleicht bei weiteren Projekten des Publishers als externer Mitarbeiter eingebunden sein. Er werde solange an der Bravely-Default-Serie arbeiten, wie er benötigt wird, heißt es da.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer



Kommentare

Deszaras schrieb am
neo6238 hat geschrieben:Wo bleibt der Test????
Da.
Mondryx schrieb am
Das Spiel macht so unglaublich viel Spaß :D Hab schon meine 42h voll, und das Ende scheint noch nicht in Sicht! Aber mal gucken, vielleicht bin ich heute doch mal durch^^ Nur Schade, dass alle wichtigen Leute Square verlassen :/
schrieb am
Bravely Default
ab 44,99€ bei