von Jan Wöbbeking,

Nintendo: TAG Heuer plant sportliche "Connected Watch" mit Super Mario

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
TAG Heuer möchte sich offensichtlich Super Marios Expertise als Kilometerfresser zunutze machen. Eine limitierte Smart-Watch des Herstellers soll ihren Nutzer mit "überraschenden Wendungen" dazu animieren, per Schrittzähler und Pulsmessung sein tägliches Bewegungsziel zu erreichen.

Ob dazu auch motivationsfördernde Stromstöße zählen, wird nicht verraten. Für mehr Antrieb beim Gang um den Block sollen bei der "TAG Heuer Connected x Super Mario Limited Edition" u.a. auch diverse Animationen Marios sorgen. Ab einer bestimmten Grenze bekommt er z.B. einen Superpilz für mehr Größe und Stärke. Oder es muss in einer Röhre das Schritttempo des Klempners gehalten werden, "bei 9 Uhr leuchtet der Superstern auf, der Mario unbesiegbar macht".



Zu den Funktionen des genutzten Betriebssystems Wear OS von Google zählen Google Pay für kontaktloses Zahlen, eine Musiksteuerung, eine Meeting-Checkliste mit persönlichem Assistenten, eine Übersetzungsfunktion und diverse Wellness-Features wie Herzfequenz oder täglicher Kalorienverbrauch. Ebenfalls dabei sind fünf alternative virtuelle Ziffernblätter,  eine Sport- und Golf-App.

Neben der nötigen GPS-Lokalisierung wird das Gadget mit Saphirglas und 5 ATM Wasserdichtigkeit beworben. Als Release-Datum in diversen Boutiquen des Herstellers wird lediglich "kommt bald" angegeben. Auf der offiziellen Website kann man sich bereits registrieren und die Armbanduhr nebst Animations-Schnickschnack von allen Seiten betrachten - preislich dürfte das schmucke Teil übrigens bei gut 2.000 Euro liegen.


Quelle: Tagheuer.com

Kommentare

Babelfisch schrieb am
PickleRick hat geschrieben: ?19.07.2021 11:58
Babelfisch hat geschrieben: ?14.07.2021 13:34 Smart ist der, der die Uhr nicht kauft. :D
Oh, Gott sei Dank sagst Du das. Schön, wenn es eine zentrale Instanz wie Dich gibt, die einem sagt, was man zu tun und zu lassen hat! :Hüpf:
Keine Aufregung, ich mache hier nur meinen Job. :Häschen:
PickleRick schrieb am
Babelfisch hat geschrieben: ?14.07.2021 13:34 Smart ist der, der die Uhr nicht kauft. :D
Oh, Gott sei Dank sagst Du das. Schön, wenn es eine zentrale Instanz wie Dich gibt, die einem sagt, was man zu tun und zu lassen hat! :Hüpf:
johndoe571688 schrieb am
Dunning-Kruger hat geschrieben: ?14.07.2021 13:12
Shake_(s)_beer hat geschrieben: ?13.07.2021 20:09 Aber ich würde nie und nimmer so viel Geld für eine Uhr ausgeben. Egal wie sie aussieht oder was sie kann. :mrgreen:
Das sagt man so lange, bis man das mit dem Geld aus der Portokasse bezahlt :Blauesauge:
Kann ich bestätigen :ugly:
Levi  schrieb am
Super Mario Uhr, die mehr kann als nur die Zeit wiedergeben? Hatte ich schon Mitte der 90iger.
Bild
PlayerDeluxe schrieb am
Don_Koriath hat geschrieben: ?13.07.2021 19:12 eine schlichte Uhr mit klassischem Automatik-Uhrwerk hätte ich interessant gefunden.
Das wäre interessanter gewesen. Mag Smart Watches nicht.
schrieb am