Yoshi's New Island: Nachfolger für den 3DS angekündigt

 
Yoshi's New Island
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
14.03.2014
Test: Yoshi's New Island
85
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Yoshi's Island 3DS angekündigt

Yoshi's New Island (Plattformer) von Nintendo
Yoshi's New Island (Plattformer) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In der Gerüchteküche wurde schon darüber gemunkelt, jetzt hat Nintendo Yoshi's neues 3DS-Abenteuer angekündigt. Ähnlich wie in den Vorgängern reitet Baby Mario auf Yoshis Rücken, während der Dino auf seine bekannten Moves zurückgreift. Er kann Eier mit einem Zielkreuz schleudern, sich im sprung mit den Beinen über Abgründe strampeln oder einen Stampf-Sprung ausführen. Grafisch orientiert sich das Spiel am SNES-Titel. Ein Release-Datum wurde noch nicht verkündet, nähere Infos sollen laut Iwata aber bald folgen.


Quelle: Nintendo Direct

Kommentare

ArThor schrieb am
Man betrachte doch einfach mal Yoshi mit dem Baby in der SNES und in der 3DS Version. Damals hatte Yoshi eine ausdrucksstärkere Mimik. Das Springen, Luftstrampeln, Eierschießen oder Schlucken sah einfach sympathischer aus. Hier hat Yoshi aber ein komplett statisches Gesicht, bis auf Augen und Zunge bewegt sich nix.
Und die Wasserfarbengrafik wirkt einfach billig.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Okay, hier auch Grafikgemecker. "Früher sah das aber alles so viel besser aus"...ähh vielleicht weil ihr damit großgezogen wurdet und hier sich eure Einnerung mit einem unbekannten fremden Stil überschneidet, was zu einem unvolkommenheitsgefühl führt?
Super_Marimo schrieb am
Hm, hm... Was ich recht schade finde: Wo ist die Wachsmalkreidenoptik der beiden Vorgänger hin? Ich finde, dieser 08/15 -Look a la New Super Mario Bros. passt nicht zu Yoshi. Ich hoffe, da bessern sie noch aus. :|
Nichtsdestotrotz sieht es vom Gameplay und der Levelgestaltung ziemlich gut aus. Es war für mich auf jeden Fall neben Zelda das Spiel dieser Nintendo Direct. :)
ArThor schrieb am
für mich eine enttäuschende Grafik, sieht schlechter aus als die SNES und die DS Version.
Selbst die Pseudo 3D Animation der Insel im SNES teil sieht hübscher aus als die 3D Modelle im Trailer hier.
Heutezutage sollte schon mehr kommen. Ich erwarte keine 10000 Polygone oder ultrashader, sondern etwas mehr Liebe zum Detail.
schrieb am