von Jens Bischoff,

Ironfall Invasion: Wohl wegen Sicherheitslücke aus dem eShop verschwunden

IronFall Invasion (Shooter) von VD-Dev
IronFall Invasion (Shooter) von VD-Dev - Bildquelle: VD-Dev
Wie Eurogamer.net berichtet, hat Nintendo den 3DS-Shooter Ironfall Invasion (zum Test) wohl wegen Sicherheitsbedenken aus dem europäischen und nordamerikanischen eShop entfernt. Grund dafür dürfte ein vor Kurzem veröffentlichtes Video sein, in dem Jordan "Smealum" Rabet das Spiel als Grundlage für einen Homebrew-Hack verwendet hat. Rabet hatte bereits letztes Jahr eine Sicherheitslücke in Cubic Ninja ausgenutzt, um das Abspielen von Homebrew-Software auf dem 3DS zu ermöglichen (wir berichteten). Auch hier hatte Nintendo den Titel anschließend aus dem digitalen Verkauf genommen.

Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart

Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am