4Players: Spiele des Jahres 2017: Die zehn meistdiskutierten News - 4Players.de

 
Awards
Entwickler: 4Players.de
Publisher: 4Players.de
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4Players: Spiel des Jahres 2017: Die zehn meistdiskutierten News

4Players: Spiele des Jahres 2017 (Awards) von 4Players.de
4Players: Spiele des Jahres 2017 (Awards) von 4Players.de - Bildquelle: 4Players.de


Nintendo Switch, Xbox One X, Lootboxen, Scalebound-Einstellung: Das Spielejahr 2017 war voll von heißdiskutierten Hardware-Veröffentlichungen und spielepolitischen Entwicklungen. Wir haben euch die zehn, von euch im Forum meistdiskutierten News des Jahres zusammengefasst, damit ihr das News-Jahr Revue passieren lassen könnt.

Platz 10 | Switch: Gamestop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden

Platz 9 | Nintendo Classic Mini: SNES mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Platz 8 | Project Scorpio: Mit 4K Bluray-Player und Grafik-Verbesserung bei 1080p

Platz 7 | Mass Effect Andromeda: Bioware entschuldigt sich für die Dialoge transsexueller Charaktere

Platz 6 | Project Scorpio: Hardware-Specs der leistungsstärkeren Xbox enthüllt

Platz 5 | Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Platz 4 | Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung nach über vier Jahren eingestellt

Platz 3 | Nach rassistischer Äußerung von PewDiePie: Firewatch-Entwickler klagt und fordert Widerstand

Platz 2 | Xbox One: Die E3-Pressekonferenz im Stream

Platz 1 | Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Letztes aktuelles Video: 20 Spiele-Highlights 2018

Kommentare

pokusa schrieb am
Ich vermute mal, dass Klickzahlen auch vor allem über Google generiert werden, wenn man nach News zu einem bestimmten Thema sucht. Vor allem die XBOX Scorpio dürfte ja in die Kerbe schlagen. Auch die Switch sorgte für reges Interesse.
Chibiterasu schrieb am
pokusa hat geschrieben: ?
22.12.2017 17:42
Scorplian190 hat geschrieben: ?
22.12.2017 15:59
Das da nix zu Star Wars dabei ist, wundert mich schon ein bisschen :Kratz:
Naja, ist halt erst ein oder zwei Monate her. In der Zeit kann man unmöglich die ganzen Klicks "aufholen", die die anderen News (das gesamte bzw. halbe Jahr über einfahren konnten.
Ich behaupte jetzt mal ohne Hintergrundwissen, dass jede News nur in den ersten paar Tagen erwähnenswerte Klickzahlen erzeugt.
Danach werden News wohl nur noch in Einzelfällen aufgerufen. Verschwinden die doch im Archiv.
Falls das anders ist, liebe Redaktion, freue ich mich gerne über eine Klarstellung.
johndoe1904612 schrieb am
Da ist pures Gold dabei. :mrgreen: Nicht eine News zu Sony, die Hälte Xbox und etwas Nintendo. Da haben die Fanboys ganze Arbeit geleistet. :anbet:
pokusa schrieb am
Scorplian190 hat geschrieben: ?
22.12.2017 15:59
Das da nix zu Star Wars dabei ist, wundert mich schon ein bisschen :Kratz:
Naja, ist halt erst ein oder zwei Monate her. In der Zeit kann man unmöglich die ganzen Klicks "aufholen", die die anderen News (das gesamte bzw. halbe Jahr über einfahren konnten.
yopparai schrieb am
Redshirt hat geschrieben: ?
22.12.2017 15:32
Ich kann nur immer wieder sagen... mit welchem Hintergrund gehen die davon aus, dass ein 330 ? teurer Handheld sich verkaufen soll?
Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber die Vehemenz und Überzeugung, mit der Anfang des Jahres der nächste Flop vorausgesagt wurde, hat mir auch damals schon ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. :D
Nun die Frage war ja nicht unberechtigt. Heute wissen wir immerhin: Was immer dieser Hintergrund auch war, er hatte Recht ^^
schrieb am