Rebellion: Marke und Portfolio (Z, Chaos Engine, Speedball) von The Bitmap Brothers übernommen

 
von ,

Rebellion hat die Marke und das Portfolio (Z, Chaos Engine, Speedball) von The Bitmap Brothers übernommen

Rebellion (Unternehmen) von Rebellion
Rebellion (Unternehmen) von Rebellion - Bildquelle: Rebellion
Rebellion, das britische Studio hinter Sniper Elite, Battlezone und Zombie Army, hat die Marke und das Portfolio von The Bitmap Brothers übernommen. Die Bitmap Brothers waren u.a. für Titel wie Xenon, Z: Steel Soldiers, Speedball oder Chaos Engine bekannt. Ihre Hochzeit waren die späten 80er- und frühen 90er-Jahre. Rebellion plant, die klassischen The-Bitmap-Brothers-Spiele auf neue Plattformen zu bringen und in Zukunft neue Titel auf der Grundlage der Lizenzen zu entwickeln.

"We're delighted with the addition of The Bitmap Brothers to the ever-growing Rebellion portfolio", sagte Rebellion CEO und Mitbegründer Jason Kingsley OBE. "The Bitmap Brothers are renowned for making great games and for bringing gaming into the mainstream with inimitable style. We've known Mike Montgomery for many years and we're honoured by the faith and trust that he has shown in us by passing on the torch. We'll strive to be vigilant custodians of one of gaming's great names."
Quelle: Rebellion

Kommentare

djsmirnof schrieb am
4P|Jan hat geschrieben: ?26.11.2019 12:51 Ich hätte gern endlich ein Speedball 3. Remakes von Teil 2 gibt es gefühlt ja schon massenhaft (und das kann man eh schwer toppen). Zumal Teil 1 auch abwechslungsreichere Arenen hatte, das könnte man wieder aufgreifen.
Ich hab bis jetzt leider nur den 2 teil in der Urfassung gespielt.Hab zwar gelesen das es Remakes gibt aber bis jetzt einen Großen Bogen um die Neuauflagen gemacht.
Kennst du welche?und wenn ja welche sind zu empfehlen
djsmirnof schrieb am
Ein neues Speedball.Das wäre was feines. :D
Oder ein neuer The Chaos Engine teil.
Hab mir vor Jahren mal bei Steam den 1 Teil gekauft.
Der war nur ein minderer Port.Den es heute auch nicht mehr im Store zu kaufen gibt.
Spiritflare82 schrieb am
ein neues Chaos Engine, da wär ich direkt an Bord...fand ich super damals
4P|Jan schrieb am
Ich hätte gern endlich ein Speedball 3. Remakes von Teil 2 gibt es gefühlt ja schon massenhaft (und das kann man eh schwer toppen). Zumal Teil 1 auch abwechslungsreichere Arenen hatte, das könnte man wieder aufgreifen.
Black Stone schrieb am
Die klassischen Speedball 2 und Chaos Engine auf Switch würde ich sofort nehmen. Wahlweise auch vernünftige Remakes oder Remasters, nur nicht die Krücken, die es schon gibt.
schrieb am