von Jörg Luibl,

PES5: Europameister steht fest


Der Cup aus Dublin geht nach Deutschland: Mike Linden aka "El Matador" ist Europameister in Pro Evolution Soccer 5. Der 18-jährige, der professionell für das Team Ocrana, hat sich zwar zunächst mit dem Glück des besseren Torverhältnisses über die Vorrunde gerettet (1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage aus drei Spielen) und stand nach zwei verschossenen Elfmetern schon fast vor dem Aus - ein dermaßen kurioses Spiel haben wir selten gesehen. Aber dafür legte er in den KO-Runden einen Gang zu, setzte seine Gegner immer wieder mit gekonnten Strafraumdribblings unter Druck. Schon im Vorfeld des Turniers zeigte sich Mike Linden zuversichtlich, unter die letzten Vier kommen zu können. Kein Wunder, denn im deutschen Gesamtranking liegt er auf Platz 1.

Im Finale konnte er mit seinem französischen Team 4:2 gegen den Teilnehmer aus England gewinnen, der mit Brasilien antrat - so wie fast alle Teilnehmer. Nur einer spielte mit Italien, andere wählten ebenfalls Frankreich. Der Sieg war aufgrund des druckvollen Spiels und der besseren Chancen hochverdient. Mike Linden spielt übrigens erst seit dem vierten Teil Pro Evolution Soccer, hat 1997/98 noch FIFA gekickt, ist selber aktiver Fußballer und verbringt nur mit einer Sache mehr Zeit als mit dem Ball: Beim Shoppen mit der Freundin.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch vom 4P-Team!


Kommentare

danke15jahre4p schrieb am
wurde das finale irgendwie aufgezeichnet?
wäre sehr interessant sich das mal anzugucken!
greetingz
schrieb am