von Benjamin Schmädig,

Dementium: The Ward - Zombies auf dem DS



Die Mitarbeiter des neu gegründeten Studios Renegade Kid waren u.a. an Titeln wie Area 51, Severance oder Stubbs the Zombie beteiligt und werkeln für Publisher Gamecock an ihrem ersten eigenen Spiel. Dementium: The Ward soll eine Mischung aus Survival-Horror, Action-Adventure und Ego-Shooter werden, aber worum geht es eigentlich? Ihr erwacht in einem verlassenen Krankenhaus, in dem die Zeit offenbar still steht - und in dem es vor gruseligen medizinischen Experimenten nur so wimmelt. Besonders die akustische Begleitung soll dabei eure Nackenhaare in die Senkrechte befördern. Wann Dementium erscheint, ist derzeit nicht bekannt. Unter den folgenden Links findet ihr allerdings die ersten Bilder sowie zwei Promo-Clips.



Video: Trailer Nummer eins
Video: Trailer Nummer zwei



Screenshots: 13 unheimliche Impressionen

Quelle: Gamecock

Kommentare

Reslist schrieb am
Naja die Grafik lässt mich kalt und bei Gruselshootern grusel ich mich nur wenn die Grafik einigermaßen akzeptabel ist,sowas kann man ja für die PSP machen abe doch nicht für DS,ich will mir nicht vorstellen wie da die Waffenanimationen aussehen.
E-G schrieb am
also ich hab nix gegen das spiel, wenns ein paar gute ideen mitbringt, warum nicht?
sinsur schrieb am
find sieht ganz gut aus das ganze...gruselszenario beitet sich an denn man kann mit geringer sichtweite bei technischer schwäche auf der brust mehr darstellen +ego perspektive spart man sich die polygone usw für den charakter ^^
framerate im video ist gut finde ich...die sounds sind dafür irgendwie aber mau. hoffe es kommen noch mehr adult games...denn mit einem adult rating könnte man in einem onlinespiel auch mal nen chat einbauen ohne angst vor kinderschändern zu haben...
Galagan schrieb am
Oh man sei doch einfach leise :(
schrieb am
Dementium: Die Anstalt
ab 99,99€ bei