Phantom Dust: Ausführliche Szenen aus der Neuauflage; native Auflösungen und käuflicher Online-Fortschritt angekündigt

 
von ,

Phantom Dust: Ausführliche Szenen aus der Neuauflage; native Auflösungen und käuflicher Online-Fortschritt angekündigt

Phantom Dust (Action) von Microsoft
Phantom Dust (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Microsoft Studios lüften endlich den Schleier und zeigen erste Spielszenen aus der Neuauflage des einstigen Xbox-Titels Phantom Dust. Das exklusiv auf Polygon.com veröffentlichte Video wird von den Microsoft Studios mit einigen Infos zu der Mischung aus Kampf- und Sammelkartenspiel flankiert. Creative-Director Adam Isgreen erläutert gegenüber dem Magazin, dass das Spiel stets in der native Auflösung des jeweiligen TVs bzw. Bildschirmfensters gerendert werde, sofern der Spieler es wünscht: "wenn du auf einer Xbox One spielst, benutzt du 1080p, also rendert das Spiel in 1080p; wenn du dich an einem PC befindest und mit einer 4K-Auflösung spielst, wird das Spiel seine Assets in 4K rendern". Im Fenster-Modus passe sich die Engine dynamisch der entsprechenden Größe an.



Anders als im Vorbild von 2004 sollen sich die anfänglichen Missionen überspringen lassen, wodurch man direkter zur "Core Deck-Building Mechanic" und in den den Mehrspieler-Part gelange. Es soll kostenpflichtige und kostenlose DLCs geben: Eines der ersten drei Pakete verschaffe dem Spieler "ein ganzes Bündel an Fähigkeiten und ein Arsenal-Case", so dass man direkt mit einer Grundausstattung in den Multiplayer springen und sich ein Deck aufbauen kann. Zudem gebe es zahlreiche "Beschleuniger", mit denen man sich im Endeffekt sämtliche Fähigkeiten gegen Echtgeld kaufen kann. Das beeinflusse aber nicht die grundsätzliche Spielmechanik, sondern sei lediglich ein Extra für bequeme Naturen, so Microsoft. Im Gegensatz zum Original werden die Fähigkeiten neuerdings auf den Servern gespeichert, so dass die Entwickler in Echtzeit an der Balance schrauben können.

Letztes aktuelles Video: E3-Debuet-Trailer

Quelle: Polygon.com, Youtube

Kommentare

TitaniumTrack schrieb am
Ich freue mich das Spiel endlich nachholen zu können und jetzt mit Achievements. Es war schon länger auf meiner Liste, doch sehr schwer zu bekommen. :wink:
EllieJoel hat geschrieben: ?04.05.2017 13:10 Was soll das denn sein ?!
Es ist ein tolles Hidden Gem Spiel.Andernfalls nutze doch mal das Internet wenn du schon keine Ahnung vom Game hast.
Video von Kotaku - "What is Phantom Dust? "
https://www.youtube.com/watch?v=aUyUEx-RrzU
http://phantomdusted.com/what-is-phantom-dust/
ShadowXX hat geschrieben: ?04.05.2017 17:39 Ich hör da nur Multiplayer, Multiplayer und nochmal Multiplayer.....können Sie behalten.
Dann schau dir doch das Video vom Youtuber "SnglePlayerGamer" an wenn dir das hier zuviel MP Gequatsche ist.
"SINGLE PLAYER GAMER - Phantom Dust for Xbox "
https://www.youtube.com/watch?v=FWa9t0Sqt6Q
monotony schrieb am
dlc für ein 13 jahre altes spiel. nun.
ShadowXX schrieb am
Ich hör da nur Multiplayer, Multiplayer und nochmal Multiplayer.....können Sie behalten.
Dein Teddybaer schrieb am
Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll... Für 10? vielleicht, aber selbst das wäre wohl eine hohe Investition.
Da kann man auf GwG warten.
schrieb am