Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

 
von ,

Disco Elysium: Deutsche Übersetzung (Text) ist abgeschlossen und im Spiel verfügbar

Disco Elysium (Rollenspiel) von Humble Bundle
Disco Elysium (Rollenspiel) von Humble Bundle - Bildquelle: Humble Bundle
Die deutsche Übersetzung des hervorragenden, textlastigen Rollenspiels Disco Elysium ist abgeschlossen. Die professionelle Lokalisierung wurde von Testronic Labs realisiert, genau wie die französische und die chinesische Übersetzung. Andere Sprach-Versionen (Spanisch, Koreanisch, Brasilianisches Portugiesisch) wurden hingegen in Zusammenarbeit mit der Community erstellt. Weitere Details zu den Community-Übersetzungen findet ihr hier.

Die gewünschte Sprache kann im Spiel in den Optionen/Einstellungen verändert werden. Dabei lassen sich praktischerweise zwei Sprachen festlegen, zwischen denen man jederzeit mit einem Knopfdruck wechseln kann. So könnte man beispielsweise "auf Englisch spielen", dann aber bei schwer verständlichen Passagen mit einem Knopfdruck auf Deutsch umschalten.


Bei den Game Awards 2020 wurde außerdem Disco Elysium: The Final Cut angekündigt. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte und überarbeitete Version des Rollenspiels inkl. Sprachausgabe (Englisch), weiteren Quests und mehr Schauplätzen, die für alle Besitzer des Hauptspiels im März 2021 kostenlos erscheinen wird. The Final Cut wird außerdem im März 2021 für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen - sowie auf Stadia. Die Umsetzungen für Xbox Series X|S und Switch sind für Sommer 2021 geplant. Eine Version für Xbox One wurde explizit nicht erwähnt.

The Final Cut im Überblick:
  • "Kostenlos für alle Spieler
  • Neue Aufträge für Deine Politische Vision
  • Neue Charaktere
  • Neue Kleidung
  • Neue Zwischensequenzen
  • Vollvertonung
  • Mehr als 150 000 Wörter neuer Spieltext
  • Vollständige Unterstützung für Controller

"Stelle dich der Realität deiner Weltanschauung, während dich dein politischer Kompass auf neue Pfade führt. Entdecke weitere Bürger, eine ganz neue Gegend und monumentale Anblicke. Drücke der Welt einen noch größeren Stempel auf, indem du deine Träume zu verwirklichen suchst. (...) Durch die vollständige Unterstützung für Controller sowie Konfigurierbarkeit kannst du so spielen, wie es dir am besten gefällt. Freue dich auf erweiterte Sprachoptionen!"


Zum Test: Der Held erwacht auf dem Boden seines Zimmers, in dem er nachts zuvor sturzbesoffen zusammengebrochen ist. Von wegen Held! Man gibt ihm nicht mal einen Namen, sondern kennt seinen einfach nicht. Einen Partner hat er aber: Kim. Die beiden sollen einen Todesfall aufklären. Na, dann: Ich erzähle Kim, dass ich mich an absolut nichts erinnern kann, in Wirklichkeit gar kein Polizist bin, aber ein Disco-Superstar und lüge ihm vor, dass ich die Dienstmarke selbstverständlich bei mir habe. Er will das alles gar nicht wissen, aber so leicht kommt er mir nicht davon. Dieses Disco Elysium ist genau mein Humor! Und nach dem Test auch genau mein Spiel.

Letztes aktuelles Video: The Final Cut

Quelle: ZA/UM, GameStar

Kommentare

Subtra schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?27.12.2020 23:01
kagrra83 hat geschrieben: ?27.12.2020 18:25 Sind alle hier Kommentierenden irgendwie grob in der IT Branche?
Das kann ich für mich verneinen. Ich bin nicht mal in der Nähe vom IT-Bereich tätig.
Ich hab keinen Lehrabschluss in IT Technik, mir nur selber beigebracht für fast gut 25 Jahre, also überhaupt nicht tätig drin, nur halbwegs gut eingelernt :P
Ryan2k6 schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?27.12.2020 23:01
kagrra83 hat geschrieben: ?27.12.2020 18:25 Sind alle hier Kommentierenden irgendwie grob in der IT Branche?
Das kann ich für mich verneinen. Ich bin nicht mal in der Nähe vom IT-Bereich tätig.
Stimmt, als Mod... :Häschen:
dx1 schrieb am
kagrra83 hat geschrieben: ?27.12.2020 18:25 Sind alle hier Kommentierenden irgendwie grob in der IT Branche?
Das kann ich für mich verneinen. Ich bin nicht mal in der Nähe vom IT-Bereich tätig.
chrische5 schrieb am
Hallo
Ruhe dahinten! (-:
Christoph
Ryan2k6 schrieb am
chrische5 hat geschrieben: ?27.12.2020 19:10 Hallo
Ich bin Lehrer.
Christoph
Hallo, Herr Lehrer. :Häschen:
Ich bin einer der Kommentierenden aus "groben IT-Berufen".
schrieb am