von 4P|Team,

Napster verbucht neuen User-Rekord...

Am vergangenen Wochenende vervierfachten sich die Userzahlen auf den Napster-Servern. Die Deutsche IFPI-Gruppe möchte jetzt auch gegen Napster-Links vorgehen...

NAPSTER

Nach Aussagen von Allen Tsai (Keynote Systems) haben sich am vergangenen Wochenende die Userzahlen auf den Napster-Servern vervierfacht und teilweise sogar auch verfünffacht. Online-Analysten werfen inzwischen der Musikindustrie vor, mit Napster nicht verhandelt und somit den Einstieg in die Online-Musikwelt verpasst zu haben. Sie empfehlen weiterhin mit der Online-Tauschbörse eine Kooperation zu schließen.

IFPI

Die Deutsche Landesgruppe der IFPI e.V. (deutsche Zweigstelle der Internationalen Phonoindustrie möchte nun auch gegen Napster-Links vorgehen. In ihren Mails forderte die Gruppe einige Webmaster ihre Links, die auf die Napster Homepage hinweisen zu entfernen. Nach Aussagen deutschen IFPI sei "allein schon die Verfügbarmachung des Dienstes von Napster.com per Hyperlink rechtsverletzend".


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am