von Jörg Luibl,

Gears of War 2 indiziert

Gears of War 2 (Shooter) von Microsoft
Gears of War 2 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wie schon der Vorgänger wurde jetzt auch Gears of War 2 (ab 79,98€ bei kaufen) indiziert. Traurig, aber leider deutsche Realität: Damit haben wir auch alle Videos und Berichte offline stellen müssen. Hier das offizielle Statement der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien:

"Mit Bekanntmachung im Bundesanzeiger Nr. 175 vom 18.11.2008 wurde das Spiel "Gears of War 2", Xbox 360, EU-Version im Wege der vorläufigen Anordnung gemäß § 23 Abs. 5 JuSchG in Listenteil A die Liste der jugendgefährdenden Medien eingetragen. Über eine endgültige Listenaufnahme wird das 12er-Gremium der Bundesprüfstelle in einer der nächsten Sitzungen entscheiden. Die Indizierungsfolgen gelten jedoch schon mit Bekanntmachung der vorläufigen Anordnung (ab heute)."


Kommentare

unknown_18 schrieb am
Ja, Indizierungen waren eigentlich immer recht egal, aber seit DLC ist es das nicht mehr, leider hält man es aber nicht für nötig hier mal eine spezielle Regelung für zu finden und so müssen nach geltender Regelung die DLC auch für erwachsene deutsche Spieler außen vor bleiben, was ich ziemlich zum kotzen finde...
Gut frage, aber man kommt ja auch mit etwas Aufwand auf nicht ganz legalem Wege an den DLC heran und meines wissens ist das Spielen selbst nicht eingeschränkt. Nur muss man an den DLC eben erst mal ran kommen. Sollte jedenfalls demnach problemlos spielbar sein.
KostjaPlay3 schrieb am
Achso, also kommst du vom anderen Ufer?
schrieb am
Gears of War 2
ab 79,98€ bei