von André Linken (freier Redakteur),

Call of Duty 2022: Gerücht: Nächster Teil könnte früher erscheinen als gewöhnlich

Activision Blizzard (Unternehmen) von
Activision Blizzard (Unternehmen) von
Gerüchte und Spekulationen rund um das nächste Spiel der Shooter-Serie Call of Duty gab es in den vergangenen Monaten bereits einige. Dazu zählt unter anderem, dass es sich dabei angeblich um einen direkten Nachfolger von Call of Duty: Modern Warfare aus dem Jahr 2019 handeln soll. Mittlerweile hat sich ein weiterer Leaker zu dem Spiel geäußert und interessante Informationen verkündet.

Die Rede ist von dem bekannten Insider Tom Henderson, der sich in der Vergangenheit bereits mehrfach durch korrekte Leaks und Prognosen einen Namen gemacht hat – vor allem hinsichtlich Call of Duty. Seinen Aussagen zufolge werde Activision Blizzard Call of Duty 2022 wie erwartet im Sommer dieses Jahres ankündigen. Allerdings könnte es früher auf den Markt kommen als vorherige Spiele der Serie. Normalerweise erfolgen die Veröffentlichungen im November. "Ich höre es rumoren, dass das Spiel aufgrund der schlechten Verkaufszahlen von Vanguard im Oktober erscheinen könnte. Ein 'großes' Warzone-Update würde dann wenig später folgen."




Wie immer sollte man auch diesen Leak mit einer gewissen Vorsicht genießen. Denn auch wenn Tom Henderson eine relativ verlässliche Informationsquelle ist, steht eine Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Activision Blizzard bisher aus. Sobald sich der Sommer nähert, dürften wir etwas schlauer sein.



Quelle: Twitter Tom Henderson

Kommentare

dalova12 schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?19.01.2022 14:02 Ich mach dir keinen Vorwurf. Wir sind wahrscheinlich auch beide zu alt für den Scheiss. Aber ohne Spaß, haben dich die Killstreaks in BO nie gestört? Zuerst kamen 1000e explodierende Schwalben, danach irgendwelche Räder die einen kaputt machen, nebenher noch ein Hubschrauber... Das war für mich der über Overkill.
killstreaks waren schon sehr kritikwürdig. vorallem das scharfschützennest in bo4. ka was sich treyarch dabei gedacht hat :D . aber leider gibts das perfekte cod nicht. ich finde in jedem cod mehrere punkte die mich stören aber manche sachen sind von der gewichtung nicht so groß und ertragbar im gegensatz zu anderen punkten. jetzt abwarten was microsoft aus cod macht :D
Vin Dos schrieb am
Ich mach dir keinen Vorwurf. Wir sind wahrscheinlich auch beide zu alt für den Scheiss. Aber ohne Spaß, haben dich die Killstreaks in BO nie gestört? Zuerst kamen 1000e explodierende Schwalben, danach irgendwelche Räder die einen kaputt machen, nebenher noch ein Hubschrauber... Das war für mich der über Overkill.
dalova12 schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?18.01.2022 15:16 Das klassische 3 Wege System finde ich gruselig und wenn es zu offensichtlich ist macht es mir auch keinen Spaß. Letztendlich steht und fällt ein CoD auch immer mit den Maps und die fand ich bisher in jedem Treyarch-Spiel nicht gut.
In MW 2019 gab es nach langer langer Eingewöhnungsphase eigentlich nur noch gute Maps, bis auf Akrlov...ist aber nur mM :Blauesauge: .
Edit: Ich spiele in CoD generell kein TDM sondern nur HQ oder ähnliche Spielmodi, bei denen die Leute gezwungen sind sich zu bewegen um zu gewinnen. TDM hat mir bisher in keinem CoD Spaß gemacht.
wir leben in unterschiedlichen welten :D und das is auch ok so. hq spiel ich nicht aber ich kann mir gut vorstellen dass das bei den verwinkelten maps in mw besser ankommt. treyarch cods sind eher auf schnelles rein in die olga gameplay ausgelegt. insofern kann ich dich gut verstehen und man kann sich nen handschlag geben :)
Vin Dos schrieb am
Das klassische 3 Wege System finde ich gruselig und wenn es zu offensichtlich ist macht es mir auch keinen Spaß. Letztendlich steht und fällt ein CoD auch immer mit den Maps und die fand ich bisher in jedem Treyarch-Spiel nicht gut.
In MW 2019 gab es nach langer langer Eingewöhnungsphase eigentlich nur noch gute Maps, bis auf Akrlov...ist aber nur mM :Blauesauge: .
Edit: Ich spiele in CoD generell kein TDM sondern nur HQ oder ähnliche Spielmodi, bei denen die Leute gezwungen sind sich zu bewegen um zu gewinnen. TDM hat mir bisher in keinem CoD Spaß gemacht.
dalova12 schrieb am
DerSnake hat geschrieben: ?18.01.2022 12:13 COD stirbt man merkt es. MW 2019 war für viele ein Hoffnungsschimmer. Und in der tat war es das erste COD seit Jahren was auch mir spaß machte. Gewisse Design Entscheidungen trüpten aber etwas den Spiel spaß.
Aber...anstatt man auf MW2019 aufgebaut hätte, entschied man sich tybisch COD nach 1 Jahr wieder Fallen zu lassen. Dafür kamen die gurken Cold War und Vanguard (Letzteres ist doch kaum noch die rede wert)
Jetzt haut man MW2 heraus in der Hoffnung ein ähnliches Effekt erzielen zu können wie bei MW 2019. Aber ich bezweifele es das COD noch jemals großen Hype erzeugen wird. Viele Cod Spieler (Und Streamer) sind einfach satt gefressen.
Das einzige was noch halbwegs lebt ist "Warzone" aber selbst hier ist die Stimmung seit längeren eher mies weil man die gute Map "verdansk" gegen das eher schwache caldera ausgetauscht hat. Von Balance Problemen fange ich erst gar nicht an.
Call of Duty braucht einfach mal ein sehr langen und Creative Winterschlaf.
ist halt geschmackssache auch. ich fand mw 2019 war bis auf die einführung der neuen tollen engine die größte gurke seit ghosts. das letzte gute cod von infinity ward war mw3, danach haben die nix mehr gebacken bekommen. cod wird leider nie wieder so sein wie früher solange sbmm drinn ist und alle designentscheidungen sich nach den noobs richten. einzig treyarch macht noch etwas hoffnung. sie bringen wenigstens maps mit dem klassischen 3 wege system und ohne anlehnmechanik wodurch das campen nicht gepusht wird.
zu warzone geb ich dir recht. war nach anderthalb jahren verdansk ohne richtigen neuen content ausgelutscht und seit caldera leider komplett unspielbar. schwache map und bugs ohne ende
schrieb am