von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Activision Blizzard: Übernächstes Call of Duty offenbar von 2023 auf 2024 verschoben

Activision Blizzard (Unternehmen) von
Activision Blizzard (Unternehmen) von
Erstmals seit fast 20 Jahren wird Publisher Activision wohl auf den jährlichen Release von Call of Duty verzichten. Laut einem Berichts von Bloomberg wurde der eigentlich für 2023 geplante Teil der Shooter-Reihe intern bereits auf 2024 verschoben. Damit würde das Team von Treyarch zusätzliche Zeit für die Entwicklung des übernächsten Spiels erhalten. In einem Statement hat sich Activision zu den Gerüchten geäußert – allerdings keine konkreten Details zum vermeintlich späteren Release gegeben:
"Wir haben eine aufregende Liste an Premium- und Free-to-Play-Erfahrungen von Call of Duty für dieses Jahr, nächstes Jahr und darüber hinaus. Berichte die anderes behaupten sind inkorrekt. Wir freuen uns darauf, weitere Details teilen zu können, wenn die Zeit richtig ist."

Bloomberg behauptet, dass die Entscheidung der Verantwortlichen in Folge der nicht erfüllten Erwartungen an Call of Duty: Vanguard getroffen wurde. Mit der Übernahme durch Microsoft soll es aber nichts zu tun haben. Zudem wird auch der Release des diesjährigen Call of Duty wie geplant über die Bühne gehen. Hierbei soll es sich um einen Nachfolger zum Reboot von Modern Warfare aus dem Jahr 2019 handeln. Zudem arbeitet Activision an einem neuen Warzone-Spiel, dass dann für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC zur Verfügung stehen soll.
Quelle: Bloomberg

Kommentare

dalova12 schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?24.02.2022 19:47 TDM bekomme ich bei jedem CoD Schrei Krämpfe, weil immer 1-2 Leute in irgendeiner Ecke sitzen die schwer einzunehmen ist. Geschmacksache. Es ist ja auch noch nicht in Stein gemeißelt dass MW2 gut wird. Es sollte aber besser gut werden, wenn sie es 2 Jahre durchziehen wollen.
da geht es mir genauso. deswegen bin ich mit mw 2019 nie glücklich geworden weil es die spieler dazu auffordert sich in ecken mit angelehnter waffe zu verstecken, ab besten noch mit schild. und dafür ist alleine infinity ward verantwortlich weil sie mit dem mapdesign inkl. safespaces und 100ten fenstern die "noobs" schützen wollen. wir werden mit MW2 jetzt 2 jahre auskommen müssen und ich hoffe sie richten sich mehr nach community und nicht dem mainstream feierabend spieler. ich drück die daumen
Vin Dos schrieb am
TDM bekomme ich bei jedem CoD Schrei Krämpfe, weil immer 1-2 Leute in irgendeiner Ecke sitzen die schwer einzunehmen ist. Geschmacksache. Es ist ja auch noch nicht in Stein gemeißelt dass MW2 gut wird. Es sollte aber besser gut werden, wenn sie es 2 Jahre durchziehen wollen.
dalova12 schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?24.02.2022 16:05
dalova12 hat geschrieben: ?24.02.2022 13:14
Vin Dos hat geschrieben: ?24.02.2022 09:01 Gute CoDs sind mMn nach nur die von Infinity Ward. Das letzte von 2019 war richtig gut und mit all den anderen CoDs kann ich nichts anfangen.
darf ich fragen was bei MW aus 2019 gut war? ich zocke aktiv cod seit mw1 auf der ps3. hab alle höhen und tiefen der reihe mitgemacht. aber das neue mw war das erste, das mich tatsächlich gebrochen hat. bis auf die einführung der neuen engine und dem soliden waffenfeeling gibts rein gar nichts positives zu erwähnen bei dem spiel. lg
Waffenfeeling war tatsächlich ein großer Teil davon. Mein anderer Punkt waren die maps. Am Anfang mochte ich keine einzige, zu Ende fand ich sogar Piccadilly gut. Ich spiele aber auch nur HQ und S&D. Cyberattack war mMn fast der beste Modus (SD mit revive). TDM hab ich schon seit MW1 nicht mehr gespielt.
Hab aber schon gemerkt, dass es 2 Lager bei CoDs gibt. Ich kann diesen Blingbling quickscope Killstreak Shooter Blops nichts abgewinnen. Auf welcher Seite bist du? Oder was fandest du an 2019 so schlecht?
ahh ich verstehe. hatte mal eine ähnliche konversation vor paar wochen hier im forum und tatsächlich scheint es so zu sein, dass hauptsächlich HQ und S&D spieler MW so feiern. Die maps waren mein größter kritikpunkt weil sie sich eben nur für S&D eignen. TDM, Herrschaft ist ein reiner krampf, weil zu verwinkelt und noobfreundlich mit zu vielen safespaces. gehöre somit eher zum anderen lager team treyarch. infinity ward holt mich nicht mehr ab seit urzeiten.
p.s.: einführung von sbmm und das entfernen des prestigesystems waren auch ein schlag ins gesicht.
mal sehen was mw2 dieses jahr anstellt. gekauft wirds eh :)
Vin Dos schrieb am
dalova12 hat geschrieben: ?24.02.2022 13:14
Vin Dos hat geschrieben: ?24.02.2022 09:01 Gute CoDs sind mMn nach nur die von Infinity Ward. Das letzte von 2019 war richtig gut und mit all den anderen CoDs kann ich nichts anfangen.
darf ich fragen was bei MW aus 2019 gut war? ich zocke aktiv cod seit mw1 auf der ps3. hab alle höhen und tiefen der reihe mitgemacht. aber das neue mw war das erste, das mich tatsächlich gebrochen hat. bis auf die einführung der neuen engine und dem soliden waffenfeeling gibts rein gar nichts positives zu erwähnen bei dem spiel. lg
Waffenfeeling war tatsächlich ein großer Teil davon. Mein anderer Punkt waren die maps. Am Anfang mochte ich keine einzige, zu Ende fand ich sogar Piccadilly gut. Ich spiele aber auch nur HQ und S&D. Cyberattack war mMn fast der beste Modus (SD mit revive). TDM hab ich schon seit MW1 nicht mehr gespielt.
Hab aber schon gemerkt, dass es 2 Lager bei CoDs gibt. Ich kann diesen Blingbling quickscope Killstreak Shooter Blops nichts abgewinnen. Auf welcher Seite bist du? Oder was fandest du an 2019 so schlecht?
flo-rida86 schrieb am
Ja kneif mich einer,dass man das noch erleben darf.
Seh es auch wie wie manch anderere,was treyarch und vorallem sledgehammer macht ist mir realtiv egal da kommt seit jeh her nur noch macimal mittlerekost.
Iw hat nach den drei legendären mw teile auch lange nach gelassen(gut gründer und ein oaar entwickler waren weg und haben respawn gegründet) aber mit mw 2019 haben die mächtig geliefert und mit warzone was losgetreten(auch wenn mich persönlich warzone weniger juckt)
Hoffe das sie mw2 würdig neu auflegen war für mich immer der beste teil der ganzen serie und damals neben den guten bfs und halos die goldenezeit der mp shooter,bitte verkackt es nicht.
schrieb am