Masters1984 hat geschrieben:@Game & Watch, das ist aber bei jeder Portierung so. Die Virtual Console Spiele laufen so wie es damals eben auf der Original-Hardware des N64 möglich gewesen ist, mit allen Ecken und Kanten und das ist auch gut so, denn sonst wäre es ja keine 1:1 Portierung, und somit auch kein Original mehr, ne?
Du hast hier einen kleinen Denkfehler drin. Es sind keine Portierungen sondern es läut alles über Emulatoren. Portieren heißt, den Programmcode eines Spiel so umschreiben, das es auf einem anderen System läuft. Man passt den Programmcode des Spiel an ein anders System an.
Denkst du ernsthaft, Nintendo macht sich die Mühe, all die alten Schinken nochmal auf die Wii U zu portieren ? Nein, das läuft über Emulatoren. Da schreibt Nintendo mal schnell nen Emulator für eines ihrer alten Systeme und lässt ihre alten Spiele eben darüber laufen.
Nintendo hat sich diesbezüglich auch schon einige Schnitzer erlaubt. Ich erinnere mich da düster an eine "Zelda Collectior's Edition" für den Cube auf welcher sämtliche größere Titel (außer A Link to the Past) drauf waren. Jedenfalls lief das ganze teilweise äußerst bescheiden. Majoras Mask z.B. is alle paar Stunden abgestürzt, weil der Emulator den Nintendo da geschrieben hatte einfach Müll war
Soviel dazu
Ich hab das Remake gestern ein paar Stunden bei meinem Bruder spielen können. Ich habe immer wieder vergessen, das ich überhaupt ein Remake spiele^^
Die grafischen Unterschiede halten sich teilweise doch sehr in Grenzen. Auf dem großen Meer merkt man es dankt größerer Weitsicht und veränderten Licheffekten am meisten, aber gerade in Höhlen oder an dunklen Orten verschwindet der Unterschied doch sehr stark.
Der größte Unterschied hat, zumindest meiner Meinung nach, jedoch garnichts mit der Grafik zu tun, sondern mit dem Gameplay. Helden-Modus rockt