von Marcel Kleffmann,

Alpha Protocol - Sommer 2010 weiterhin angepeilt



Sega peilt für das Action/Rollenspiel Alpha Protocol von Obsidian Entertainment weiterhin eine Veröffentlichung im Sommer 2010 an, dies berichtet MTV basierend auf einer Vorort-Präsentation. Neben einer besseren Marktpositionierung sollen die Entwickler die Zeit zum Feintuning und zur Qualitätssicherung bekommen, die sie benötigen.

Laut 'Russ Frushtick', der sich das Spiel in Aktion ansehen konnte, soll insbesondere die Grafik noch 'roh' wirken und die Computerintelligenz könnte mehr Tuning vertragen. Seit der letzten Version soll sich übrigens die Beleuchtung der Levels sowie die Lichteffekte verbessert haben und die Attribute der Gegenstände (angelegter vs. neuer Gegenstand) werden nun direkt verglichen.

"We had a few reasons for doing it. One: We wanted to position it better, give it a lot of time. The main reason: We really wanted to polish the game up, make it everything Obsidian planned it to be, and give the consumer a very polished game.

"We added a couple of other things. Tweaks in lighting here and there, added the inventory comparison screen so you can compare what you're buying to what you have equipped. Just bringing the whole quality level up."



Quelle: multiplayerblog.mtv.com

Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
Ein Rollenspiel in der "realen Welt" ist sehr reizvoll. Aber die ständigen Verschiebungen (es sollte m.W. ursprünglich Anfang 2009 erscheinen und wurde zigmal verschoben) deuten auf große Probleme hin. Außerdem will man ja noch im Herbst Fallout New Vegas veröffentlichen. So langsam fürchte ich, dass Alpha Protocol in die Hose geht.
vienna.tanzbaer schrieb am
das spiel scheint bis zum heutigen tage an mir spurlos an mir vorüber gegangen zu sein - nach der news ein wenig in den videos gestöbert...
das spielkonzept finde ich extrem spannend; bleibt abzuwarten wie das finale ergebnis aussieht...
zur news: ansich finde ich es mehr als positiv wenn "hersteller" noch versuchen VOR release "macken" zu beseitigen... und nicht im anschluß mit einer patch-flut zu arbeiten...
SchmalzimOHR schrieb am
dann hab ich die verschiebung auf sommer verpasst.
war irgendwie bei April hängen geblieben.
sront schrieb am
wo lest ihr hier was von verschiebung? zusammen mit der vorhergehenden news vom oktobeR? letzten jahres les ich hier nur, das nicht weiter verschoben wird ^^
SchmalzimOHR schrieb am
Ist aber schon die dritte Verschiebung.
Gutes Zeichen ist das keins.
schrieb am