von Marcel Kleffmann,

Prey: Typhon-Köder, Recycler-Ladung und GLOO-Kanone im Trailer

Prey (Shooter) von Bethesda Softworks
Prey (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Bethesda und die Arkane Studios zeigen im folgenden Trailer aus Prey (ab 5,75€ bei kaufen) einige Waffen, High-Tech-Geräte und andere hilfreiche Ausrüstung, um die Alien-Invasion an Bord der Talos 1 aufhalten zu können. Zu sehen sind u. a. der Typhon-Köder und die Recycler-Ladung. Letztere ist "eine großartige Waffe, die alles im Raum ansaugt, es zu einem kleinen schwarzen Ball zusammenquetscht und dann puff ... kommt einem alles als Rohmaterial entgegen", sagt Ricardo Bare (Lead Designer). "Aber man kann sich damit auch selbst erwischen. Wenn man eine Recycler-Ladung wirft, sollte man weit genug weg sein, um sich nicht selbst zu recyceln." Solche Rohmaterialen kann man zur Herstellung von neuen Gegenständen und von Munition verwenden. "Ein weiterer essenzieller Ausrüstungsgegenstand, den ihr in der Frühphase eures Aufenthalts auf der Talos 1 zusammenbastelt, ist das Artax-Antriebssystem. Dieses an eure Uniform anbringbare Antriebssystem erlaubt es euch, durch die Schwerelosigkeit innerhalb und außerhalb der Talos I zu manövrieren."

Eine der vielseitigsten "Waffen" ist die GLOO-Kanone, die einen Strahl schnell aushärtenden Schaums abfeuert. "Er klebt an allem. Auch an Typhon - und hält diese gefangen", erklärt Bare. "Auch in anderen Bereichen ist er nützlich. So kann man behelfsmäßige Plattformen erschaffen, um Wände zu erklimmen." Darüber hinaus kann man den TS-QPS-S11 Quasipartikel-Strahler (kurz Q-Strahl) an Bord finden, der Gegner mit instabiler Energie überlädt, was bei einer Reihe nah beieinanderstehender Typhon-Gegner eine Kettenreaktion auslösen kann. Die Waffe, die nicht im Trailer zu sehen ist, wird aber nicht leicht zu finden sein. "Er liegt etwas abseits von den offensichtlichen Pfaden", so Bare. "Je nachdem, wo ihr auf der Talos I hingeht, findet ihr ihn etwas früher oder eben etwas später."

Letztes aktuelles Video: Maschinenlabor Waffen High-Tech-Geraete und Ausruestung

Quelle: Bethesda Softworks, Arkane

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Prey
ab 14,90€ bei